Frage: Angst vor Lebensmittelinfektion

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Busse 1. Vielen Dank für Ihre Arbeit hier auf dem Forum. Ich hätte eine Frage bezüglich einer potenziellen Lebensmittelinfektion. Mein Mann hat Heute meiner Tocher (13. Monate) einen Pfirsich für ihr Frühstücksmüsli geschnitten. Er hat jedoch dummerweise ein Messer aus der Spülmaschine verwendet, obwohl die Maschine noch nicht gelaufen war. Dementsprechend war das Messer, welches er verwendet hatte, nicht sauber. Er dachte, dass die Spülmaschine sauber war, beim Ausräumen der Maschine ist ihm aber aufgefallen, dass das Geschirr wohl noch nicht gewaschen wurde und hat mich gefragt. Das Messer, welches er für den Pfirsich verwendet hatte, habe ich letzten Abend für’s Schneiden von einer Salami welche wir von Italien mitgebracht haben verwendet. Nun mache ich mir grosse Sorgen, da Salami ja aus rohem Fleisch hergestellt wird. Sind meine Sorgen berechtigt? Falls ja, auf welche Symptome müsste ich bei meiner Tochter achten und ab wann müsste ich allenfalls reagieren? Ich danke Ihnen jetzt schon für Ihre Antwort. Beste Grüsse und einen wundervollen Tag.

von cecata am 09.08.2021, 09:44

Antwort auf: Angst vor Lebensmittelinfektion

Liebe C., das ist eine normale Alltagspanne, die wirklich keinen Anlass zu ernster Sorge bietet. Alles Gute!