Frage: Angst um Tochter

Guten Abend, meine Tochter (6Jahre) hat seit 2 bzw nun schon bald 3 Wochen Schmerzen im Wadenbein. Der Kinderarzt fand nichts und entließ uns mit den Worten dass wenn es nicht besser würde ,er uns zum Orthopädenschicken würde . Bei diesem wurde eine Muskelzerrung festgestellt und Salbe verschrieben. Da aber nun noch eine Schwellung in der Kniekehle auftrat ,bin ich mit meiner Tochter kurzerhand in die Kinderklinik gefahren wo die Ärztin eine Baker zyste diagnostizierte . Dennoch müsse man andere Dinge ausschließen weshalb wir nun zur Radiologie müssen. Bei Knochentumoren gibt es die gleichen Symptome ...kann ein Arzt denn vomTastbefund erkennen ob es Zyste oder eher etwas wie Krebs ist? Weil die Ärztin sagte dass es sich genau wie solch eine Zyst eanfühle .Bitte die Schreibfehler entschuldigen ,ist vom Handy aus geschrieben was etwas kaputt ist. Vielen Dank A.

von SaureGurke am 14.10.2012, 20:27

Antwort auf: Angst um Tochter

Liebe S., Bakerzysten sind sehr häufig, alles andere extrem selten, das sollte Sie zuversichtlich machen. Alles Gute!