Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit 3 Tagen hat unser Sohn (13 Mon.) nun schon Fieber (38,5 bis 39,5). Er hatte noch nie Fieber. Gestern stellte die Kinderärztin nun Angina fest. Verschrieben hat sie Orelox junior. Nun habe ich gelesen, es gibt verschiedene Arten von Angina. Ist das verschriebene Arzneimittel ein Breitbandantibiotikum oder wie hat sie festgestellt welche Art es ist?? Am Abend bekommt er ein Zäpfchen Paracetamol 125. Täglich zunehmend schwächer und quengeliger. Essen und Trinken auch nur sehr wenig. Wie kann ich ihm noch mehr helfen. Wadenwickel mag er überhaupt nicht (Kalt, nass und schwer am Bein). Sollte ich ihm noch mehr Zäpfchen geben, der Körper muß sich doch ein wenig wehren oder??? Wie lange darf so ein Fieber anhalten ohne schädigende Auswirkungen auf die Organe?? Ausser schwerem Durchfall noch krank gewesen, schon gar nicht mit Fieber. Bin noch sehr unerfahren in dieser Richtung. Können Sie mir helfen?!! Vielen Dank im Voraus! Annett & Co.