Frage: Angina

Hallo, War gerade mit meinem Sohn im Krankenhaus weil er bis 40,1 fiebert ...ANGINA... Antibiotikum bekommen...da steht drin,das es die QT zeit verändert und zu tödlichen herzrhytmusstörung führen kann.jetzt sitze ich hier und habe Panik und könnte heulen;( Es heißt,InfectoMycin 200 Saft. Das macht mir jetzt angst. Bleibt die QT zeit so?

von missizippi am 02.06.2013, 15:56

Antwort auf: Angina

Liebe M., der Beipackzettel ist ein juristisches "Muss" und die Dinge, die da drin stehen, haben mit der Wirklichkeit wenig zu tun. Denn es müssen auch seltenste Risiken angegeben werden und nur zum Vergleich: das Risiko, dass Sie auf dem Weg zum Arzt einen tödlichen Autounfall erlitten hätten ,war größer als das einer Herzrhythmusstörung. Diese Antibiotikum ist über Jahrzehnte bei Kindern bewährt und problemlos eingesetzt worden. Alles Gute!