Frage: Angina: Antibiotika

Lieber Dr. Busse, bei meiner Tochter (7 Mon.) wurde vor 2 Wochen eine sehr roter Rachen festgestellt (sie wollte nicht mehr essen und hatte Temp. bis 38,6°C). 3 Tage später waren Eiterstippchen sichtbar, die Mandeln allerdings nicht mehr gerötet, kein Fieber mehr. Ihr wurde Antibiotika (Infectomycin) für 10 Tage verordnet. Das ist nun seit gestern alle. Allerdings hat sie auf einer Mandel noch mind. ein Eiterstippchen und ist schon wieder erkältet. Ist nochmal eine Vorstellung bei unserem KiA nötig oder verschwindet der Rest der Stippchen von selbst? Vielen Dank für Ihre Mühe

Antwort auf: Angina: Antibiotika

Liebe X., das kann nur Ihr KInderarzt bei einer Untersuchung beurteilen. Alles GUte!