Frage: Angestrengte Atmung

Hallo. Mein Sohn, 3 Monate hat eine Trichterbrust. Jetzt mache ich mir Gedanken zwecks der Atmung. Bei allen Untersuchungen war bisher alles in Ordnung aber mir ist aufgefallen das er ab und zu seine Nasenflügel beim Atmen weitet. Das passiert hauptsächlich wenn er wach ist und spielt. Ist das normal ? Ansonsten ist er gesund. Die Ärztin meinte ich muss aufpassen das er kein „Nasenflügeln“ macht. Was aber kann ich mir darunter vorstellen? Lg

von Paul19 am 23.10.2019, 12:57

Antwort auf: Angestrengte Atmung

Lieber P., was Sie bei Ihrem Sohn beobachten, kann völlig normal sein. Genau beurteilen kann das aber nur Ihre Kinderärztin vor Ort. Alles Gute!