Frage: Angestossen.

Hallo Herr Dr. med. Andreas Busse. Mein Mann hat mir heute erzählt das im unsere Kleine (6 Monate) neulich beim Spielen zurückgefallen und gegen eine kante mit den Hinterkopf mit voller wucht gefallen ist! Anscheinend hat sie fast 5 Min. geheult und dann hat hat er sie wieder beruhigen können! Das war vor 3 Tagen. Sie hat keine Beule und sie verhält dich ganz normal. Sie isst auch wie immer. Soll ich dennoch zum Kinderarzt geh´n oder langt es wenn ich nächsten Montag bei der Nächsten U-Untersuchen was sage? Viele Dank schon mal in voraus! Mfg

Antwort auf: Angestossen.

Liebe M., warum kommt das "Geständnis so spät"? Nach einer Schädelprellung muss man ein Kind unbedingt etwa 48 Stunden sehr genau beobachten und bei Symptomen wie Bewusstseinstrübung, anhaltendes Weinen, Erbrechen, Schwindel, und einfach bei jeder Auffälligkeit sofort zum Kinderarzt oder in die Klinik gehen. Sicherheitshalber sollte sich jetzt ihr Kinderarzt ihre Tochter ansehen. Alles Gute!

Antwort auf: Angestossen.

Hallo, ich war leider nicht da für ein paar Tage da meine Oma schwer krank ist und ich meine Kleine nicht in diesen Streß von 5 Std Autofahren bringen wollte. Ich war gestern gleich noch beim kinderarzt und er sagte es ist alles in Ordnung. Mein Mann hat auch so ein schlechtes Gewissen das er sich auch gar nicht mehr mit ihr spielen traut. Obwohl sie sein ein und alles ist. Danke nochmal´s. Mfg MaHeMa