Frage: Angeschlagenheit

Hallo Herr Dr. Busse, letzten Donnerstag musste ich unseren Sohn von der Kita abholen (2x gebrochen), habe ihn dann zu Hause auf "Schonkost" gesetzt (nur Zwieback und Tee) am Wochenende ging es dann wieder (hat auch nicht mehr gebrochen oder Durchfall gehabt). Die Nächte sind aber nach wie vor der Horror, im Schnitt jede Nacht 1 - 1,5 Std. gejammer, geheule, unruhig etc. Dann nehmen wir ihn immer mit zu uns, auch da braucht er eine Weile schläft dann aber wieder ein! Ich denke kaum, dass es noch mit dem Erbrechen von letzter Woche zusammenhängt. Viel eher vermuten wir die letzten Backenzähne...Oder kann ein solches Verhalten auch durch einen Wachstumsschub kommen, er hat jetzt innerhalb von 1,5 Wochen fast 3cm an Größe zugelegt? Vielen Dank im Voraus!

Antwort auf: Angeschlagenheit

Liebe N., was auch immer dahinter steckt, da hilft nur etwas Geduld und die sollten Sie besser so aufbringen, dass Sie ihn in seinem Bett trösten und nicht daran gewöhnen ,dass er ab jetzt bei Ihnen schläft. Es sei denn, Sie wollen das so. Alles Gute!