Frage: Angerempelt

Hallo, ich war heute mit meinem kleinen Sohn spazieren, da rempelte uns von hinten ein Mann an. Dieser Mann sah aus wie ein Junkie.Er lief recht schwankend und hatte einen glasigen Blick.Nun habe ich Angst, dass er eine Spritze irgendwo hatte und sich mein Sohn dran verletzt hat!!! Mein Sohn ist erst 10 Monate alt, so kann ich ihn leider nicht fragen. Ein paar Verletzungen hat er schon, ganz kleine teilweise weiß ich auch von was, mit Spielzeug oder mit Papier geschnitten oder selber gekratzt. Nur ich kann es leider nicht bei allen genau sagen. Wie sieht es in so einen Fall mit der Ansteckung mit HIV aus? Liebe Grüße

Antwort auf: Angerempelt

Liebe Natalie, der Mann war sicher nur betrunken, versuchen Sie Ihre Fantasie zu begrenzen, ich sehe keinen Grund zur Sorge. Alles GUte

Antwort auf: Angerempelt

Hallo Natalie, mach Dich nicht so verrückt. Das Posting könnte glatt von mir sein. Ich nehme in einem solchen Fall immer die Wahrscheinlichkeit, zu der etwas eintreffen könnte: In diesem Fall hieße das: - er müßte erstmal wirklich ein Junkie gewesen sein. - eine Spritze dabei gehabt haben - die Spritze so "getragen" haben, daß sie überhaupt stechen konnte - Dein Kind getroffen haben (schätze Du würdest sofort merken, wenn Dein Kind von einer Spritze getroffen würde.) - und dann müßten die HIV Viren auch noch so fit und frisch gewesen sein, daß es überhaupt zu einer Ansteckung gekommen sein könnte????? Vergiß es! Herzliche Grüsse von Tanja PS: wäre wirklich eine Spitze eingedrungen, wäre bestimmt richtig was zu sehen, weil es ja dann gerissen hätte, als er weitergelaufen ist. Das ganze ist wirklich höchst unwahrscheinlich, würde ich sagen)

Antwort auf: Angerempelt

Hallo Natalie, hab noch was vergessen: Vielleicht war er ja auch einfach nur besoffen (und gar kein Junkie oder ohne Spritze oder mit nagelneuer :O) Spritze unterwegs. Herzliche Grüsse von Tanja

Antwort auf: Angerempelt

Hallo Natalie, ich bin der gleichen Meinung wie Tanja. HIV-Viren sind an der Luft nicht sehr lange überlebensfähig. Außerdem hätte Dein Sohn sicher angefangen zu weinen,falls er gestochen worden ist.Falls der Mann wirklich eine Spritze in der Hand hatte, was selbst bei Junkies ungewöhnlich ist. Die stecken die eigentlich immer gleich wieder weg oder werfen sie fort. Also falls er tatsächlich eine Spritze in der Hand hatte, müßten eigentlich Kratzspuren oder ähnliches bei einer möglich Einstichstelle zu sehen sein. Da das ganze im vorbeigehen passiert ist und er die Sprizte ja dadurch nicht im gerade Winkel wieder heraus ziehen, hätte könnten. Ich hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen, evtl. wende Dich doch einfach an Deinen KA wegen eines HIV-Test. Aber aus meiner Sicht, denke ich, das wird nicht nötig sein. Viele Grüße Britta (Arzthelferin von Beruf)