Frage: Anfrage

meine 2 jährige Enkeltochter hat starkes Untergewicht da sie ein sehr schlechter Esser ist. Alle versuche ihr etwas schmackhaft zu machen sind fehl geschlagen. Können wir ihr eventuell als Nahrungsergenzungsmittel Malto Cal 19 geben, ich hörte das dies ein sehr Kalorienstarkes Mittel auf Natur Basis ist. Besten Dank I.Herbst

Antwort auf: Anfrage

Liebe I., als erstes sollte der Kinderarzt klären, ob wirklich Untergewicht besteht und wenn ja, ob eine krankhafte Ursache dahintersteckt. "Schlechte Esser" gibt es nicht, das ist ein Begriff aus der "schlechten Zeit" und wir haben heutzutage eigentlich nur Probleme mit "guten Essern", die viel zu dick werden. Alles Gute!

Antwort auf: Anfrage

ich würde an ihrer Stelle den behandelnden Kinderarzt fragen, ob ihre Enkelin tatsächlich krankhaft Untergewicht hat. Nur dann ist eine Behandlung mit irgendwelchen Mitteln notwendig. Nur weil ein Kind dünn ist, ist es noch lange nicht krank. Gruß, Alexandra