Frage: Anfällig

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 16 Monate und hat ständig Infekte oder auch Fieber (39°-40,..°) oft ohne sonstige Symptome, mal ein, mal mehrere Tage. Manchmal sagt die Blutentnahme, daß es ein bakt. Infekt ist. Es geht weit über die ca. 12 Infekt /Jahr hinaus. Der Kinderarzt bestätigte auch meine Frage, ob diese Infektanfälligkeit auch verantwortlich ist für ihren Entwicklungsrückstand (sie kann noch nicht frei stehen und plappert kaum). Wie ist Ihre Meinung dazu und was würden Sie raten? Ist es normal, daß man als Patientenmutter den Arzt erst auf "Ideen" bringen muß. Damit meine ich nicht drängen oder überreden sondern anfragen! Vielen Dank im Voraus, Grüße Ammelie

Antwort auf: Anfällig

Liebe A., wenn das so auffällig ist, dann sollte in der Regel eine Untersuchung auf einen Immundefekt gemácht werden oder Ihre Tochter bei einem entsprechenden Spezialisten für kindliche Immunstörungen vorgestellt werden. Z.B. an der nächsten Universitätskinderklinik. Alles Gute!

Antwort auf: Anfällig

.....ebenso kommen wir, wegen der Häufigkeit der Infekte, mit den Impfungen nicht hinterher. Ammelie