Frage: Andicken Babymilch

Hallo, mein Sohn war wegen einer Bronchitis im KKH. Er ist drei Monate. Dort wurde mir empfohlen die Nahrung anzudicken, da er recht oft zwischendurch spuckt, nicht immer viel, aber eben häufig. Mir wurde etwas von Johannisbrotkernmehl oder so gesagt, in der Apotheke wusste niemand was damit anzufangen. Was nimmt denn dafür und wo bekomme ich es her?

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 10:47



Antwort auf: Andicken Babymilch

Liebe S., das sollte der Apotheker eigentlich wissen: das Präparat heisst "Nestargel" und ist das ideale Andickmittelm bestehend in der Tat aus Johannisbrotkernmehl. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2010



Antwort auf: Andicken Babymilch

Hallo, kenne das von meiner Maus. Bin dann auf Aptamil AR (heisst anti reflux) umgestiegen und siehe da,kein spucken oder Sodbrennen mehr und die üble verstopfung von der anderen Nahrung ist auch weg. Bekommst du überall bei Schlecker und im Supermarkt. Beim Rossmann ist es allerdings am billigsten. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 12:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spucken trotz Andicken der Milch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn (8 Wochen) spuckt immer sehr viel. Er bekommt die 1-er Nahrung von Beba. Er hat immer direkt nach dem Trinken gespuck, was ich darauf zurückgeführt habe, dass er zuviel getrunken hat. Allerdings hat er ständig (auch Stunden später, sogar kurz bevor er die nächste Flasche bekam) immer wieder ein bisschen ge...


Milch andicken

Hallo Dr. Busse, meiner Tochter ist 11 Wochen alt und bekommt ca. ab der 4. Woche mit Reisschleim angedickte Muttermilch da síe bislang einen starken Reflux hat. Es wird aber immer besser. Meine Frage ist nun kann man diesen Reisschleim denn unbedenklich zum Andicken weiternehmen oder gibt es bessere Methoden. Vielen Dank im Voraus!


nahrung andicken

wie lange kann oder darf man die nahrung mit nestargel andicken? wir kommen sehr gut damit zurecht, allerdings habe ich jetzt bedenken, dass es irgendwie einen ungesunden einfluss haben könnte, wenn man es über einen längeren zeitraum verwendet? durch das gel ist das spucken so gut wie ganz zurück gegangen und unsere tochter nimmt nun auch zu bzw....


Andicken der Milch

Hallo Dr. Busse, wir haben die Flaschenmilch für unseren Sohn (4 Mon.) mit Nestagel angedickt. Auf Anraten des KA wegen dem Spucken. Der Stuhlgang war dann immer weich und gelblich. Wir lassen nun das Andicken weg, da die Spuckerei besser geworden ist. Nun ist der Stuhlgang aber fester und grün mit kleinen gelblichen Punkten drin. Liegt das an dem...


pre nahrung andicken?

Hallo Dr. Busse. Auf meine Frage, was ich gegen das ständige Spucken meines Kindes machen kann, meinten Sie, ich könne die Pre Nahrung "andicken".. Wie mache ich das? Einfach weniger Wasser bei der Zubereitung benutzen?


Womit Säuglingsnahrung andicken und was macht satt?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und ein starkes Spuckkind, deswegen bekommt er Aptamil AR. Nur davon wird er leider nicht mehr satt. Er trinkt davon schon 200 ml und verlangt nach einer halben Stunde nach mehr. Da unser kleiner aber unter den 3-Monats-kolliken leidet sind wir heute umgestiegen auf Aptamil Comfort. Leider ist das aber ziemli...


Milchnahrung andicken, damit das Baby nicht mehr so viel spuckt?

Hallo Herr Dr. Busse. Ich war am Dienstag mit meiner Tochter zur U5. Sie ist nun 24 Wochen alt. Da sie viel spuckt, fragte ich unseren Kinderarzt was ich dagegen machen könnte. Er riet mir bei der Zubereitung der Flasche ein Löffel Milchpulver mehr mit rein zu machen um die Milch anzudicken. Das Thema wurde vor einigen Wochen aber noch während ...


Ab wann Milch andicken mit Haferflocken ?

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich frage mich , ob man die Milch nicht irgendwie sättigender machen könnte . Und wollte da gern Ihre Meinung zu wissen . Bzw ab welcher vollendeten Woche ich schmelzflocken dazu geben darf, zumindest für 1 Mahlzeit , oder ob das überhaupt die Sättigung g beeinflussen würde. Oder sogar auf die 1 er Milch umstellen...


Milch andicken mit Johannesbrotkernmehl

Lieber Herr Dr. Busse, Auf Anraten des Kinderarztes sollen wir die Pre-Nahrung, die wir füttern, andicken da unsere Tochter (3,5 Monate) unter extremen Refluxbeschwerden leidet. Leider habe ich vergessen einige Dinge zu fragen und hoffe, dass Sie mir helfen können. Bisher habe ich aptamil anti-reflux Mittel genutzt. Dieses besteht allerdings ...


Erbrechen- Milch andicken?

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist am 16.01.2024 geboren und somit 1 Monat alt, er hatte am Anfang Start Schwierigkeiten und ist in 40+0 mit einer Größe von 50cm und einen gewicht von 2380 Gramm zu Welt gekommen und somit ein SGA- Kind. leider spuckt er extrem viel und es wird auch immer schlimmer er nimmt zwar zu aber er erbricht wirklich nach...