Frage: Anaphylaxis

Hallo mein Sohn hatte am Montag einen Allergieschock und wurde per Notarzt ins Kh gebracht. Er hat nun so ein Notfallset bekommen, muß er das jetzt ein Leben lang bei sich tragen oder nur in der nächsten Zeit? Ich meine kann man sagen das wenn ca.1 Jahr alles ok ist, er dieses set nicht mehr bei si8ch tragen braucht? Er hat so einen Epipen bekommen und wir fliegen nächste Woche nach Deutschland,muß ich dafür noch ein Schreiben vom Arzt haben,oder kann ich das so mit in den Flieger nehmen? danke und lg

Antwort auf: Anaphylaxis

Liebe B., ob die Chance groß ist, dass es sich verwächst, hängt davon ab waorauf er allergisch ist. Ein erneuter Test wäre aber wahrscheinlich erst in 2 JAhren sinnvoll. Für den Anapen sollten Sie sich unbedingt eine Bescheinigung für die Flughafenkontrolle mitgeben lassen. Alles Gute!