Frage: Analfissuren

Hallo Herr Doktor, hier noch eine Folge von unserer endlosen Geschichte mit dem Jucken am Popo... nach 2maliger Untersuchung auf Würmer und Blutbild (nur Entzündungswerte leicht erhöht), gingen wir zu einem anderen KA. Bei der Untersuchung hat er auch (wie unser Hausarzt beim 1. Mal) 2 kleine Risse am After festgestellt und vermutet, dass dies der Grund für die Beschwerden seien. Nun soll ich die Kleine in dem Bereich nur mit Wasser waschen (Kamillensitzbäder machen wir noch jeden Tag) und mit Mirfulan Salbe behandeln. Nun meine Frage: sollten Analfissuren nicht direkt in Verbindung mit einem harten Stuhl Beschwerden machen? Es ist nämlich so, dass sie manchmal weichen Sthul hat und dann Beschwerden, bzw. sie hat harten Stuhl und keine Beschwerden. Außerdem tritt das Jucken nicht BEIM Stuhlgang, sondern irgendwann abends oder nachts auf. Außerdem, nachdem diese 2 kleine Risse festgestellt wurden, hatte sie 2 Wochen lang überhaupt nichts, dann hat sie heute nacht wieder unruhig geschlafen und immer wieder mit dem Popo "gewackelt" und die Beine angezogen und wieder gestreckt. Gibt es noch eine Erklärung für diese Beschwerden, die ohne jede "Logik" auftreten? Gruß M.

Antwort auf: Analfissuren

Liebe M., es tut mir leid, aber ohne eigene Untersuchung kann ich das alles nicht beurteilen. Alles Gute!