Frage: Amoxicillin mit Fenistil und Mometa?

Hallo und schönen guten Abend.. Ich habe mal eine dringende Frage. Meine Tochter (3,5Jahre/13kg) soll 3x4ml/250er Suspension Amoxicillin wegen Borreliose verdacht nehmen sagt eine Hausärztin (Wanderröte am Hals+Schmerzen, leicht erhöhte Temperatur und Abgeschlagenheit/Müdigkeit,usw) Sie nimmt aber grade wegen Polypen 1xTäglich Mometa Nasenspray (HNO Ärztin) und wegen erstverdacht der der Rötung auf Allergie Fenistil 3xTäglich 10 Tropfen (Ärztin im Krankenhaus) kann man dies alles zusammen nehmen oder sollte man dafür lieber erstmal was absetzen? Das Fenistil ist im Grunde für die gleiche Rötung am Hals gedacht was als Wanderröte einer anderen Ärztin diagnostiziert wurde (kompletter roter kreis um den ganzen Hals beginnend am Einstich) Leider hatte sie deswegen nix gesagt und ich vergessen noch mal zu fragen. Leider wissen wir nun ja auch nicht was jetzt richtig ist da es beides andere Meinungen waren und sind verunsichert am Ende was falsche genommen zu haben. Wir wollen sie auch nicht unnötig vollpumpen mit Medizin aber bevor man das falsche nimmt lieber beide nehmen wenn dies möglich ist? Oder eher nicht? Über eine kurze Info wäre ich ihnen wirklich sehr dankbar. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

von ickeee06 am 17.04.2020, 20:44



Antwort auf: Amoxicillin mit Fenistil und Mometa?

Liebe I., nur das Fenistil können und sollen Sie ohne Probleme weglassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Amoxicillin Dosierung

Sehr geehrter Herr Busse, vor zwei Tagen erhielt meine Tochter vom Allgemeinmediziner (nicht Kinderarzt) Antibiotikum zur Behandlung einer Sinusitis. Hier verschrieb man ihr Amoxicillin Aurobindo 250mg / 5ml (aus den USA).  Wir sollten wie folgt dosieren: 2 ml täglich, Morgens und Abends je 1ml. Meine Tochter ist 11 Jahre alt und wiegt 31 kg. ...


Otitis Media Amoxicillin

Guten Abend Dr. Busse, unsere Tochter 4 hatte starke Ohrenschmerzen und vom Kinderarzt Amoxicillin 500 bekommen. Das Ohr sieht laut Ärztin schlimm aus... (Polypen OP sowie Paukendrainage bekommt sie Anfang Februar...) Sie wiegt 20 kg. Folgende Dosierung wurde verordnet: 3 x tgl. 3,4 ml für 5 Tage Unsere Kinderärztin wägt bei Antibiotik...


Amoxicillin Rash- Antibiotika Allergie

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, meine Tochter musste aufgrund einer Mittelohrentzündung das Antibiotika Amoxicillin einnehmen. Es war das erste Mal, dass sie ein Antibiotika bekam. Zum Ende der Einnahmezeit (8. Tag) bekam sie für einige Tage einen Hautausschlag am ganzen Körper, der so aussah als hätte sie Masern, er jucke aber nicht, nur an de...


Devatis Amoxicillin/Clavulansäure identisch mit Infectosupramox?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unsere Tochter (2 Jahre alt) hat eine bakterielle Infektion im Rachen mit einem Crp Wert von 112. wir haben vom Kinderarzt das Infectosupramox verschrieben bekommen. Das haben wir bis jetzt immer super vertragen. Ich bin mit dem Rezept zur Apotheke und haben statt dem Infectosupramox, das Amoxicillin/Clavulansäure von ...


Amoxicillin Micro Labs 500 mg

Guten Abend  Mein Sohn 9 muss nochmals Antibiotikum einnehmen.  (zuletzt vor Weihnachten) Auf dem e Rezept stand nicht wie beim analogen Rezept (so die Apothekerin)  2 oder 3 mal täglich . Die Packungsbeilage ist für uns nicht verständlich. Die Apothekerin hat uns jetzt gesagt bei 26 Kilo 3 x täglich 5ml. Wir haben Sorgen das es nicht richtig ...


Dosierung Amoxicillin-ratiopharm 250 mg/5 ml Saft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 2 Jähriger wurde am Samstag von unseren Hund ( Mops) ins Gesicht gebissen, da er ihm unabsichtlich auf den Schwanz getreten ist. Gott sei Dank ist es keine größere Verletzung, es hat aber leicht geblutet. Wir sind trotzdem mit ihm zu Ärztlichen Notdienst gefahren. Der Arzt verschrieb Amoxicillin-ratiopharm 25...


amoxicillin bei Baby

Hallo, heute waren wir in der Kindernotaufnahme und es stellte sich heraus, dass mein Sohn (10 Monate) eine beidseitige Mittelohrentzündung hat und es ein bakterieller Infekt ist. Er muss das Antibiotikum amoxicillin nehmen,    leider habe ich nicht daran gedacht nachzufragen, wie lange er das Antibiotikum einnehmen soll. Laut Ärztin 2x t...


Fenistil Tropfen und Linola Duo bei Kindern unter 1 Jahr

Hallo Frau Doktor Althoff, ich wollte Ihre Meinung zu Fenistil Tropfen und der Linola Duo Creme bei einem sechs Monate alten Säugling wissen. Wir sind langsam wirklich am verzweifeln, weil jeder Arzt uns etwas anderes sagte. Ein Arzt rät uns dazu der andere Arzt rät uns dringend davon ab.   Unser Sohn hat ganz ganz schlimm Juckreiz aufgrund se...


Amoxicillin Dosierung.

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein vierjähriger Sohn, 17 Kilo, soll ab heute Amoxicillin 500 mg pro 5 ml einnehmen. Laut Kinderarzt , zweimal täglich 5 ml, nun habe ich aber vermehrt gelesen, dass bei kleinen Kindern eine dreimal tägliche Dosierung bevorzugt wird. Leider ist der Messlöffel nicht in 1 ml Schritten abgestuft, ich würde aber vers...


AMOXICILLIN Micro Labs 500 mg/5 ml Plv.Sus.-Herst.

Guten Abend, bei meiner Tochter (4 Jahre,18kg) wurde durch einen Abstrich Scharlach festgestellt.Uns wurde Infectomox 500 Saft 500mg/5ml verschrieben.Dies war nicht vorrätig und wir bekamen AMOXICILLIN Micro Labs 500 mg/5 ml Plv.Sus.-Herst..Bei dem Infectomox lautet die Dosierung 2x täg.5ml in der Apotheke wurde gesagt Dosierung bleibt ist ja sozu...