Frage: Amoxicillin mit Fenistil und Mometa?

Hallo und schönen guten Abend.. Ich habe mal eine dringende Frage. Meine Tochter (3,5Jahre/13kg) soll 3x4ml/250er Suspension Amoxicillin wegen Borreliose verdacht nehmen sagt eine Hausärztin (Wanderröte am Hals+Schmerzen, leicht erhöhte Temperatur und Abgeschlagenheit/Müdigkeit,usw) Sie nimmt aber grade wegen Polypen 1xTäglich Mometa Nasenspray (HNO Ärztin) und wegen erstverdacht der der Rötung auf Allergie Fenistil 3xTäglich 10 Tropfen (Ärztin im Krankenhaus) kann man dies alles zusammen nehmen oder sollte man dafür lieber erstmal was absetzen? Das Fenistil ist im Grunde für die gleiche Rötung am Hals gedacht was als Wanderröte einer anderen Ärztin diagnostiziert wurde (kompletter roter kreis um den ganzen Hals beginnend am Einstich) Leider hatte sie deswegen nix gesagt und ich vergessen noch mal zu fragen. Leider wissen wir nun ja auch nicht was jetzt richtig ist da es beides andere Meinungen waren und sind verunsichert am Ende was falsche genommen zu haben. Wir wollen sie auch nicht unnötig vollpumpen mit Medizin aber bevor man das falsche nimmt lieber beide nehmen wenn dies möglich ist? Oder eher nicht? Über eine kurze Info wäre ich ihnen wirklich sehr dankbar. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

von ickeee06 am 17.04.2020, 20:44

Antwort auf: Amoxicillin mit Fenistil und Mometa?

Liebe I., nur das Fenistil können und sollen Sie ohne Probleme weglassen. Alles Gute!