Frage: Amoxicillin 6 Tage reicht das aus ?

Hallo Mein Kind hat eine eitrige Angina + Mittelohrentzündung der Arzt verschrieb uns Amoxicillin als Saft und meinte 6 Tage 3 x täglich 3,5 ml .Reichen 6 Tage aus? Kommt mir so wenig vor hab schon oft gehört das man 10 Tage einnehmen sollte.

von Jings am 02.05.2014, 08:24

Antwort auf: Amoxicillin 6 Tage reicht das aus ?

Liebe J., das muss der behandelnde Arzt je nach Krankheit entscheiden. Und im Zweifelsfall sollte ein Kind nach einigen Tagen und vor Absetzen der Behandlung erneut untersucht werden. Alles Gute!