Frage: Amoxicillin 6 Tage reicht das aus ?

Hallo Mein Kind hat eine eitrige Angina + Mittelohrentzündung der Arzt verschrieb uns Amoxicillin als Saft und meinte 6 Tage 3 x täglich 3,5 ml .Reichen 6 Tage aus? Kommt mir so wenig vor hab schon oft gehört das man 10 Tage einnehmen sollte.

von Jings am 02.05.2014, 08:24



Antwort auf: Amoxicillin 6 Tage reicht das aus ?

Liebe J., das muss der behandelnde Arzt je nach Krankheit entscheiden. Und im Zweifelsfall sollte ein Kind nach einigen Tagen und vor Absetzen der Behandlung erneut untersucht werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Reichen 6 Tage Amoxicillin-ratiopharm 250 mg / 5 ml Suspension bei Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (10 J.) hat letzte Woche öfter über Halsschmerzen geklagt. Do.sind wir zum Arzt, der Verdacht Scharlach wurde durch einen Abstrich nicht bestätigt. Es war "nur" eine Rachenentzündung, bekam Tonsiprettropfen und Nurofensaft falls Fieber kommt. Seit Fr. hat er Fieber. Am Mo. gingen wir nochmal zum Arzt. Es ist ...


Wieviel amoxicillin 250g/5ml 29 monate altes kind auf 7 tage

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Und macht das einen Unterschied unsere Tochter muss es 7 Tage nehmen bleibt dann die ml Anzahl gleich oder hängt es auch von den Tagen ab ob 7 oder 10 Tage? Vielen Dank


Amoxicillin Dosierung.

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein vierjähriger Sohn, 17 Kilo, soll ab heute Amoxicillin 500 mg pro 5 ml einnehmen. Laut Kinderarzt , zweimal täglich 5 ml, nun habe ich aber vermehrt gelesen, dass bei kleinen Kindern eine dreimal tägliche Dosierung bevorzugt wird. Leider ist der Messlöffel nicht in 1 ml Schritten abgestuft, ich würde aber vers...


7 Tage oder 1 Woche

Guten Tag, Ich habe eine Frage und zwar mussten wir letzte Woche Donnerstag mit dem Antibiotikum infectoBicillin anfangen und laut Beipackzettel dieses 7 Tage geben.  Rechnet man dann den Donnerstag als ganzen Tag mit (er hat hier schon morgens und abends bekommen) sprich die sieben Tage sind gestern bereits vergangen oder sind 7 Tage gleich...


AMOXICILLIN Micro Labs 500 mg/5 ml Plv.Sus.-Herst.

Guten Abend, bei meiner Tochter (4 Jahre,18kg) wurde durch einen Abstrich Scharlach festgestellt.Uns wurde Infectomox 500 Saft 500mg/5ml verschrieben.Dies war nicht vorrätig und wir bekamen AMOXICILLIN Micro Labs 500 mg/5 ml Plv.Sus.-Herst..Bei dem Infectomox lautet die Dosierung 2x täg.5ml in der Apotheke wurde gesagt Dosierung bleibt ist ja sozu...


Kind spontan nesselsucht, 2 Tage hintereinander

Liebes Team der medizinisches Beratung: Wir haben folgende Situation: unser Sohn, frisch 3, keine Allergien bekannt, hat seit ca 7tagen kleine pickelchen/Erhebungen an den Händen (innen und außen Seiten, keine Krätze, Arzt sagte es sei wahrscheinlich ein viraler Infekt). Außerdem etwas Schnupfen, minimal angeschlagen aber fieberfrei. Gestern da...


Fieber ein paar Tage vor Langstreckenflug

Guten Abend Frau Dr. Althoff, Unser Sohn (ca.1,5J) hat gestern Fieber bekommen, welches in der Nacht auf fast 40°C gestiegen und ohne zutun wieder gesunken ist. Heute ist er bis jetzt fieberfrei, etwas müde, quengelig und nur leicht verschnupft. Im Normalfall würd ich einfach mal beobachten, da wir aber Anfang nächster Woche fliegen wollten ...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


3 Tage Rectodelt zu viel?

Guten Tag, Unsere 1 jährige hat seit 1 Woche stark verschleimten Husten und Mittelohrentzündung.  Behandlung Husten: inhalieren kochsalzlösung, Ambroxol, Salbubronch Behandlung Mittelohr: ceflactor Da sie immer wieder bläuliche Lippen hat, sind wir nochmal zu unserem Arzt. Diagnose Schwere Bronchitis. Wir sollen jetzt zusätzlich 3 A...