Frage: Amoxicilin

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn hat einen Hautausschlag lt Arzt durch das Antibiotikum bekommen. Wissen Sie ob man dann üblicherweise das Antibiotikum absetzt? Es juckt ihn nicht, sieht nur schlimm aus. Er bekommt noch 2 mal das Antibiotikum. Ich habe Angst das er im Schlaf keine Luft bekommt weil ihm die Atemwege zuschwellen, kann sowas passieren ? Lg

von Laura1690 am 26.07.2021, 18:29

Antwort auf: Amoxicilin

Liebe L., der typische Ausschlag bei Behandlung mit Amoxicillin ist in der Regel nicht durch eine Allergie bedingt. Ob das Medikament abgesetzt werden soll, muss der behandelnde Arzt individuell entscheiden. Alles Guet!

Antwort auf: Amoxicilin

Er hat Fenistil-Tropfen bekommen Er bekommt das Antibiotikum wegen eines Bisses eines anderen Kindes. Der Biss ist aber super verheilt Er ist 20 Monate alt Lg

von Laura1690 am 26.07.2021, 18:32