Frage: Ameisenmittel an Schuhen

Hallo, Unsere Vermieter haben wohl ein Ameisenmittel vor unserer Haustüre an den Pflastersteinen verwendet. Es ist von Pritex, gab es wohl mal bei Aldi, weshalb ich online keine Infos zur Giftigkeit finde. Sollten wir jetzt immer unsere Schuhe vor der Wohnung ausziehen, da unsere Tochter (8 Monate) ja durch die Wohnung krabbelt, oder sind solche Spuren an Schuhen ungefährlich? Vielen Dank!

von Jenny65 am 03.06.2021, 12:52

Antwort auf: Ameisenmittel an Schuhen

Liebe J., ich kenne das Mittel auch nicht und kann seine Giftigkeit nicht beurteilen. Schuhe ausziehen vor dem Betreten der Zimmer, in denen ein Baby krabbelt, ist aber doch generell eine gute Idee. Alles Gute!