Frage: Amalgam

Guten Tag! Ich stille meine Tochter noch Nachts. Heute habe ich eine Amalgamfüllung getauscht bekommen. Erst danach viel mir ein dass das Quecksilber auch in die Muttermilch übergehen könnte. Würden Sie eine Stillpause empfehlen und wenn ja, für wie lange? Danke

von Tina2302 am 16.11.2017, 21:24

Antwort auf: Amalgam

Liebe T., nach derzeitiger Erkenntnis sollte man zwar aus grundsätzlichen Erwägungen heraus, nicht akut notwendige Korrekturen an Amalgam Füllungen auf die Zeit nach dem Abstillen verschieben, bei akut notwenigen Behandlungen wird aber eine Stillpause nicht für nötig erachtet. Alles Gute!