Frage: Am Tisch essen

Lieber Dr. Busse, ich wollte mal fragen, ab wann Babys richtig mit am Tisch essen können. Ich meine damit, wann das Essen gewürzt sein darf. Meine Maus ist jetzt 8 Monate und ich habe den Eindruck, dass sie am liebsten alles von uns essen würde. Sie hat zwar noch keine Zähne, aber sie kaut sehr gut auf den "Felgen" ;-)) und wenn ich schon am Schreiben bin, gleich noch etwas. Ab wann sollte man mit Babys zum ersten mal zum Augen- und Zahnarzt gehen? Liebe Grüße Sabine

Antwort auf: Am Tisch essen

Liebe Sabine, die Erwachsenenkost ist meistens zu salzig und zu sehr gewürzt, mit knapp einem Jahr können Sie ihrem Kind dann alles geben, wenn Sie als Erwachsene nachwürzen. Der Besuch beim Augenarzt sollte z.B. erfolgen, wenn beide Eltern oder ein Elternteil eine Brille hat, in der Familie Hornhautverkrümmungen bekannt sind oder das Kind anfängt zu schielen. Der Zahnarztbesuch wird erst im Kindergartenalter nötig oder wenn Sie vorher beim Zähneputzen ein Problem entdecken. Alles Gute!