Frage: Am Penis gelblich-weißer Knoten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, beim Windeln wechseln habe ich bei meinem Sohn (17.Monate) in der Nähe oder genauer beschrieben unter der Vorhaut einen gelblich-weißes Knötchen entdeckt, der fühlt sich hart an. Ist das evtl. durch das ständige Tragen der Windeln entstanden oder kann dies was anderes sein? Was kann man dagegen tun? Danke für die Antworten.

von Hasi2405 am 31.05.2013, 16:02



Antwort auf: Am Penis gelblich-weißer Knoten

Liebe H., das dürfte ganz normales Smegma unter der Vorhaut sein und Ihr KInderarzt wird das bei nächster Gelegenheit sicher bestätigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knoten am Penis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wird in einem Monat 2 Jahre alt, dann gehen wir zur U7. Ich frage mich aber, ob ich nicht schon vorher folgendes anschauen lassen sollte: Er hat vorne rechts an der Eichel eine Verdickung von etwa 7 mm, es sieht aus wie eine kleine weiße Bohne unter der Haut. Nachdem nur eine Seite so aussieht, mache ic...


Knoten im Penis

Mein Sohn, 3 Jahre alt, hat seit einigen Wochen am Penisschaft eine harte knotige Verdickung unter der Haut, es fühlt sich wie ein Knorpel an. Weiss nicht genau, ob es ihm weh tut, auf jeden Fall mag er es nicht, wenn ich es genauer anschauen möchte. Was könnte das sein? U dann wollte ich nocht fragen, bis wann die Vorhautverengung noch physiologi...


verhärtung/knoten am penis

hallo, mein 5jähriger hat seit einigen Monaten eine etwa reiskorngroße Verhärtung, direkt unter der haut, ca in der mitte des penis, direkt längs der penisnaht. mittelfest und verschiebbar.keine schmerzen oder Probleme beim wasserlassen. habe schon mal unsere allgemeinärztin gefragt. sie meinte es könnte eine fett/oder talgeilagerung sein... sollte...


Schmerzen penis

Guten Tag Herr Doktor Busse,  Mein Sohn, 3 Jahre alt, klagt über Schmerzen am penis. Der ist auch leicht geschwollen, der Urin Teststreifen hat bei hb und leu ausgeschlagen. Er hat kein Fieber und spielt auch noch. Da leider Wochenende ist, bin ich verunsichert, was wir tun sollen. vielen Dank für eine Rückmeldung.


Kleinkind Schmerzender Penis

Hallo Herr Dr Busse, Ich frage für meine Schwägerin. Ihr Sohn ist 3 Jahre alt und seit ein paar Wochen sagt er (manchmal mehrmals täglich, manchmal tagelang nicht) sein Penis tut weh. Er krümmt sich auch dabei. Zu 90% passiert das, wenn er am einschlafen ist. Mittags wie Abends.   Sie war schon mehrmals beim Kinderarzt, der Penis...


Komischer knoten in der Handfläche

Ich habe eine Frage die mein 11 Monaten Sohn betrifft. Heute Mittag habe ich beim kuscheln festgestellt das mein Sohn in der rechten handinnenfläche unterhalb des Mittelfingers einen bollen hat. Er ist sehr hart und lässt sich irgendwie verschieben, dachte erst eventuell das Fingergelenk oder der Knochen seien irgendwie rausgesprungen... er hat je...


Dauerhaft geschwollener Knoten hinterm Ohr

Guten Tag, ich wünsche Ihnen und Ihrem Team ein frohes und gesundes neues Jahr.  Mein Sohn (12 Monate alt, gesundes Kind, ab und zu aber Neurodermitis - Schübe ausschließlich im Gesicht) hat seit Ewigkeiten (bestimmt schon 6 Monate)einen geschwollenen Knoten hinter seinem linken Ohr. Der Kinderarzt sagt, es sei ein geschwollener Lymphknoten....


Birleş Penis

Guten Abend Dr. Busse. wir waren mit meinem Sohn (4 jahre)in der Uniklinik und haben die Diagnose buried penis bekommen. Nun leider ist unser Sohn schon beschnitten, was nicht von Vorteil sei und die Op erschwere. Also sein penis schaut im normalen Zustand knapp raus. Manchmal aber ist er etwas mehr wie 1 cm lang. Meine Frage währe, würde er no...


Knoten in der Haut / Hüftbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  mein Sohn hatte vor ca 4 Wochen einen großen blauen Fleck bei der Hüfte.  Im Zuge dessen ist mir ein kleiner, gut verschiebbarer Knoten in diesem Bereich unter bzw. in der Haut aufgefallen.  Der Kinderarzt meinte ich soll mir keine Gedanken machen, hat mir aber sicherheitshalber ein Ultraschall aufgeschriebe...


Knoten unter linker Brustwarze

Liebe Frau Dr Althoff, bei meinem Baby habe ich vor ein paar Tagen beim Hochheben einen Knoten unter der linken Brustwarze bemerkt. Kann ich das bis zur nächsten U Untersuchung im Mai einfach nur beobachten? Ich stille voll und mein Baby ist sehr, sehr propper (13 Wochen,  fast 8 kg) Hat das vielleicht damit zu tun? Dankeschön,  Elucia ...