Frage: am Arm einschlafen

Guten Tag, ich habe eine Frage: Meine Tochter (7 Monate alt) schläft von Anfang an sehr brav am Abend ein. Wir legen sie sofort nach dem Fläschchen wach ins Bett - es gibt nie Probleme. Sie schläft nach einigen Minuten selber, ohne weinen, ein. Aber tagsüber ist das nicht mehr so. Seit ca. 1 1/2 Monaten schläft sie tagsüber nur am Arm ein. Wenn ich merke, dass sie müde ist, dann lege ich sie hin. Sobald sie liegt, turnt sie auch schon wieder herum, und weg ist die Müdigkeit. Sobald ich sie auf dem Arm nehme, schläft sie innerhalb von 5 Min. ein. Bin ich vielleicht zu ungeduldig? Sollte ich ihr mehr Zeit geben, Ruhe zu finden? Hätten Sie einen Tipp, wie ich ihr tagsüber das alleine einschlafen erleichtern könnte. Ich möchte ihr auf keinen Fall meine Nähe verweigern. Allerdings möchte ich nicht, dass sie sich so daran gewöhnt, dass sie auch am Abend am Arm einschlafen will... Vielen Dank im Voraus!

Antwort auf: am Arm einschlafen

Liebe K., geben Sie ihr Nähe, indem Sie einfach leise redend neben dem Bett sitzen bleiben und haben mehr Geduld. Alles Gute!

Antwort auf: am Arm einschlafen

Hallo ... ähm, ich bin zwar kein arzt, aber ich würde sagen, du legst sie tagsüber trotzdem ins gitterbett, wo sie auch des nachts gut einschläft. du gibst ihr ansonsten sicher viel nähe und zuwendung, sodass du kein schlechtes gewissen haben musst. ich denke, kinder in dem alter wissen schon recht gut, was sie dürfen und was nicht. bei meiner tochter ist es halt so. wenn sie weiss, dass sie tagsüber auch im gitterbett schlafen muss, wird sie dass bald akzeptieren