Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Altersabstand

Ich habe einmal in einer Kinderzeitung gelesen, dass der optimale Abstand zwischen zwei Kindern 2 Jahre und 3 Monate ist. Ist das wirklich so? Oder wie wird das heute gesehen, welcher Abstand optimal ist? Mich nimmt wunder, wieso man gerade auf diesen Abstand kommt?
Besten Dank

von jaska am 15.05.2001, 10:38 Uhr

 

Antwort:

Altersabstand

Liebe Jaska,
das ist wohl "graue Theorie", denn es gibt für alle, ja nicht immer planbaren Abstände Vor- und Nachteile. Allerdings empfinde ich es schon als deutliche Entlastung für die Mutter, wenn das erste Kind bei der Ankunft schon mindestens 2 1/2 bis 3 JAhre alt ist, denn dann hat es schon andere Bedürfnisse als das Neugeborene und ist nicht jede Sekunde auf die Mutter fixiert. Das kann auch die Eifersucht reduzieren.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.05.2001

Antwort:

Altersabstand

Ich bin kein Experte-aber meiner Meinung nach,ist der altersabstand individuell zu sehen.Es kann bei jedem Abstand Probleme und Vorteile geben.Mein Sohn ist jetzt 9 und meine Tochter 5,5 Monate und es klappt wunderbar.
Alles Gute Jacqueline

von Jacqueline am 15.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.