Frage: Altersabstand

Ich habe einmal in einer Kinderzeitung gelesen, dass der optimale Abstand zwischen zwei Kindern 2 Jahre und 3 Monate ist. Ist das wirklich so? Oder wie wird das heute gesehen, welcher Abstand optimal ist? Mich nimmt wunder, wieso man gerade auf diesen Abstand kommt? Besten Dank

Antwort auf: Altersabstand

Liebe Jaska, das ist wohl "graue Theorie", denn es gibt für alle, ja nicht immer planbaren Abstände Vor- und Nachteile. Allerdings empfinde ich es schon als deutliche Entlastung für die Mutter, wenn das erste Kind bei der Ankunft schon mindestens 2 1/2 bis 3 JAhre alt ist, denn dann hat es schon andere Bedürfnisse als das Neugeborene und ist nicht jede Sekunde auf die Mutter fixiert. Das kann auch die Eifersucht reduzieren. Alles GUte!

Antwort auf: Altersabstand

Ich bin kein Experte-aber meiner Meinung nach,ist der altersabstand individuell zu sehen.Es kann bei jedem Abstand Probleme und Vorteile geben.Mein Sohn ist jetzt 9 und meine Tochter 5,5 Monate und es klappt wunderbar. Alles Gute Jacqueline