Frage: alternative zu Linola Fett

Hallo, ich suche jetzt eine Alternative Pflegecreme zu Linola. Ich habe im moment nicht das gefühl das diese noch hilft. Mein Sohn will sich trotz cremen immer kratzen, außer er hat Arme und Beine deckt. Danke Nicole

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 11:20



Antwort auf: alternative zu Linola Fett

Liebe N., die Therapie sollte immer ihr Kinderarzt mit gestalten und beurteilen. Es gibt Pflegecremes und lotionen, die einen juckreizhemmenden Zusatz haben. Ob das sinnvoll ist, wird Ihr Kinderarzt entscheiden. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2008



Antwort auf: alternative zu Linola Fett

Hallo, wart Ihr schonmal beim Hautarzt oder Allergologen? Wenn er sich ständig kratzt (also wohl Neurodermitis hat), gibt es heute Salben, die so wirksam sind, wie Cortison, OHNE dessen negative Nebenwirkungen zu haben. Bei ND reicht eine normale Fettcreme manchmal nicht aus. Grüßle, B.

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 11:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

"Fett" von Pre Milch?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Zwillingsmädels wurden 3,5 Wochen zu früh per KS in VN geholt. Larissa, die erste von beiden, hatte Probleme mit Sauerstoff, Blutzuckerspiegel und war wohl bläulich verfärbt laut Arztbrief. Wir waren 10 Tage auf der Kinderintensivstation bis wir nach Hause entlassen wurden. Beide bekamen ab dem ersten Tag ...


Milch 3,5% oder 1,5% fett

Lieber Herr Dr Busse, unsere Tochter ist 1 Jahr alt und bekommt zum Frühstück seit kurzem Kindermüsli. Ich hatte immer unsere Milch genommen. Jetzt habe ich auf der Kindermüsli—Packung gelesen, dass man 1,5 % Igel Milch verwenden soll?! Können Sie mir erklären wieso? Ich hätte jetzt immer unsere 3,5 % Igel verwendet. Ist das ein Problem? Ich besorg...


Fett-weg-Spritze während Stillzeit?

Hallo. Ich bekomme in 2 Wochen eine Fett-weg-Spritze mit Lipostabil in die Knie wegen starker Fettansammlungen (und Reibungswunden durchs Gehen) hier. Darf ich danach noch stillen? Wie lang sollte ich ggf. abpumpen und die Milch verwerfen, bis ich wieder weiter stillen kann??


Verbrannt es Fett aus Ofen

Hallo Herr Dr.Busse, leider habe ich vor dem Anschalten nicht gesehen, dass sich unten im Backofen scheinbar noch Fett von der vorherigen Benutzung abgelagert hatte. Als ich jetzt nach der Hälfte der vorgegebenen Zeit nach meinem Kuchen geguckt habe, war der Backofen komplett verqualmt. Unser ganzes Haus hat gestunken und ich musste erstmal alle...


Linola Fett

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe für die Pflege der trockenen Stellen, auf der Brust für meinen Sohn, unter anderem Linola Fett bekommen,darf ich diese auch fürs Gesicht nehmen? Hab ich vergessen zu fragen. Da hat er auch wieder sehr trockene Haut. Schönen Sonntag Viele Grüße


Gesättigtes Fett

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich habe noch eine weitere Frage, wenn ich darf. Wir essen mittags oft frische Hühnersuppe. Irgendwie isst mein Sohn die Suppe nur, wenn ich ein halbes Teelöffel Kokosöl nativ (vom Alnatura) reintue. Anscheinend gefällt ihm das Kokogeschmäck in der Suppe sehr. Er bekommt also ungefähr alle 2 Tage ein halbes Teelöf...


Rauch in der Wohnung aufgrund von verbranntem Fett im Backofen

Guten Tag! ich möchte nochmal kurz die Frage stellen, ob Sie meinen, folgender Sachverhalt wäre bedenklich: Seit Tagen hält sich ein Ölgeruch im Backofen. Er war bis heute auch immer etwas rauchig und kommt wohl von Fettspritzern (vom Schweinebraten) an den Heizspiralten im Backofen. Ich habe mich nicht getraut die Heizspirale zu säubern, da...


Fett feuchte Verbände

Lieber Herr Doktor Busse, wir müssen aufgrund der Neurodermitis unseres drei Monate alten Sohnes derzeit fett feuchte Verbände anlegen. Ist es normal, dass die Extremitäten, die rausgucken, wie zum Beispiel die Füße dann blau werden oder sollten wir den Verband dann ganz schnell abziehen oder ihn einfach zudecken?   Liebe Grüße 


Nachtrag fett feuchte Verbände

Vielen Dank für die vorherige Antwort. Beim Auflegen des Verbandes kühlt dieser natürlich relativ schnell immer aus und ist dann natürlich auch direkt kalt am Bein, wie kann man das vermeiden?


Letzter Nachtrag fett feuchte Verbände

Alles klar, vielen Dank! Eine letzte Frage noch zu dem Thema: Laut Behandlungsplan sollen wir die Verbände 2-3 Stunden drauf lassen, sollten wir die Zeit lieber verkürzen? Seine Haut ist ohnehin viel besser geworden.   Wie lange am Stück bzw. wie viele Tage hintereinander können/dürfen wir die denn anlegen Spätfolgen einer evtl. Aus...