Frage: alternative zu Linola Fett

Hallo, ich suche jetzt eine Alternative Pflegecreme zu Linola. Ich habe im moment nicht das gefühl das diese noch hilft. Mein Sohn will sich trotz cremen immer kratzen, außer er hat Arme und Beine deckt. Danke Nicole

Antwort auf: alternative zu Linola Fett

Liebe N., die Therapie sollte immer ihr Kinderarzt mit gestalten und beurteilen. Es gibt Pflegecremes und lotionen, die einen juckreizhemmenden Zusatz haben. Ob das sinnvoll ist, wird Ihr Kinderarzt entscheiden. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

Antwort auf: alternative zu Linola Fett

Hallo, wart Ihr schonmal beim Hautarzt oder Allergologen? Wenn er sich ständig kratzt (also wohl Neurodermitis hat), gibt es heute Salben, die so wirksam sind, wie Cortison, OHNE dessen negative Nebenwirkungen zu haben. Bei ND reicht eine normale Fettcreme manchmal nicht aus. Grüßle, B.