Frage: Alter-Göße und Gewicht

Lieber Dr. Busse, unser Sohn 10 mon. alt ist jetzt 74 cm gr0ß und wiegt 6000 g. Bei seiner letzten U vor 4 monaten war er 68 cm und hatte auch 6000 g, also seit dem keinerlei Gewichtszunahme obwohl er zwar kein großer Esser ist, aber er ißt auch meiner Meinung nach nicht zu wenig und ich achte darauf das er viel Kalorien bekommt. Wenn ich mir die Kurve anschaue liegt er weit unter den 3%. Die nächste U ist erst in 2 Monaten, sollte ich sie vorziehen und muß ich mir nicht doch mal Sorgen machen? Vielen Dank im voraus Carmen

Antwort auf: Alter-Göße und Gewicht

Liebe Carmen, dieses auffällig niedrige Gewicht sollten Sie unbedingt beim Kinderarzt abklären lassen. Alles GUte!

Antwort auf: Alter-Göße und Gewicht

Man sagt das das Kind 1/6 des Körpergewichtes trinken soll. Also meine kleine ist 3 1/2 Monate alt und wiegt 6000g ist aber absolut in der Norm, wenn die kleinen anfangen zu laufen gibt siech das eh. Also sie soll das sie 6000wiegt 1000ml Flüssigkeit am Tag verteil zu sich nehmen, was sie jedoch nciht macht. Wenn dien kleiner normal zunimmt, galaube ich mußt du dir keine Sorgenmachen, sonst hätte der KA schon was gesagt, Alles Gute