Frage: Alptraum

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 26 Monate alt und hat vielleicht alle 2 Monate mal einen Alptraum. Ich denke mal dass es einer ist, denn er schluchzt dann im Schlaf. Wenn ich es mitbekomme ist es dann besser, dass ich ihn wecke oder soll ich ihn den Alptraum träumen lassen, wenn es überhaupt einer ist. Brauchen Kinder solche träume um Dinge zu verarbeiten? Für Ihre Meinung wäre ich sehr dankbar.

Antwort auf: Alptraum

Liebe B., lebhafte Träume jeder Art sind etwas völlig normales und man sollte keinesfalls sein Kind dann wecken und damit seinen Schlafrhythmus stören. Alles Gute!