Alpha 1-Antitrypsinmangel Typ PIZZ ----> gegen Schweinegrippe impfen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Alpha 1-Antitrypsinmangel Typ PIZZ ----> gegen Schweinegrippe impfen?

Guten Morgen sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (9,5 Jahre) hat einen Alpha 1-Antitrypsinmangel Typ PIZZ. Dementsprechend anfällig ist sie und lag schon einige Male mit einer Lugenentzündung im Krankenhaus. Jedes Jahr "durchlaufen" wie etliche Bronchitiden. Gilt sie somit als Risikopatientin und wir sollten sie impfen lassen? Gegen die saisonale Influenza wird sie jedes Jahr geimpft. Dieses Jahr konnten wir sie auf Grund von ständigen Infekten erst am 2.11.09 impfen lassen - wie lange müssten wir bis zu einer eventuellen Schweinegrippenimpfung warten? Sollten wir uns als Eltern auch impfen lassen (mein Mann ist beruflich viel unterwegs), um keine mögliche Infektionsquelle für unsere Tochter zu sein? Unsere Zwillinge (7,5 Monate) wollten wir eigentlich (zumindest vorerst!) nicht impfen lassen - wie stehen Sie dazu? Ich danke Ihnen recht herzlich für Ihre Mühe und wünsche Ihnen einen schönen Tag! Freundliche Grüße Miss_Ines

Antwort auf: Alpha 1-Antitrypsinmangel Typ PIZZ ----> gegen Schweinegrippe impfen?

Liebe M., ja die Tochter mit chronischem Risiko für Lungeninfektionen sollte geimpft werdcn. Sonst siehe vorherige Frage. Alles Gute!