Frage: alles essen,Standort BEtt

hallo, ich habe 3 Fragen. 1.Darf ein Kind im alter von 18M wirklich alles mitessen(sofern nicht sehr stark gewürzt. Also auch Nüsse oder Körnerbrot wo die Körner nicht ganz fein gemahlen sind? Honig? Und auch mal etwas vom Restaurantteller mitessen? 2. Ich wollte ihr Bett nun umstellen das hieße aber 1 Seite steht gegen die Wand ohne Luftzirkulation die beiden kurzen Seiten sind zu und die andere lange offene steht direkt neben meinem Bett (Beistellbett). Wäre das ok oder zu wenig Luft? 3. ab welchem alter kommen keine Sids Fälle mehr vor? ich wei dass es je älter desto weniger aber wann wann gar nicht mehr? Danke und lg

von Herrann am 03.05.2011, 11:43



Antwort auf: alles essen,Standort BEtt

Liebe H., ab 1 Jahr dürfen und sollen Kinder alles mitessen, nur das Brot sollte nicht grobkörnig sein, weil die Körner ja noch nicht zerkaut werden und im Original im Stuhl erscheinen. Wie wäre es denn jetzt mal mit einem eigenen Zimmer zum Schlafen? SIDS ist auf die Babyzeit und da vor allem auf die ersten Monate beschränkt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.05.2011



Antwort auf: alles essen,Standort BEtt

Solang es dem Kind schmeckt darf ein Kind mit 18 Monaten durchaus alles Essen. Meine Tochter isst seit sie 6 Monate alt war ganz normal vom Familienessen mit, sie geht auch mit ins Restaurant und ja auch mal mit zu MCDonalds das natürlich noch nicht so lang, sie wird in ein paar Tagen zwei Jahre. Lg und nicht sooooo extrem viel Sorgen machen Bianka

von Biankaline am 03.05.2011, 15:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ohne Essen ins Bett?

Hallo Dr. Busse! Unser Sohn (14 Monate) macht im Moment abends so ein Theater beim Essen. Wir essen eigentlich immer zusammen (außer Frühstück, weil er so lange schläft und ich eher aufstehe) und er ist auch neugierig und will alles probieren. Mittags matscht er viel und ißt mit den Fingern, soweit das geht. Sonst übt er mit dem Löffel und ich f...


ohne Essen ins Bett

Meine 5 Monate alte Tochter isst um 18uhr brei, jetzt war sie aber so müde, dass Sie nun ohne Essen schlafen ging. Ist es nun schlimm, wenn sie sich nicht meldet, erst wieder morgens, wenn sie die normale Flasche un 7 will? Oder sollte ich eine Wachphase abwarten und Sie zu einer Flasche wecken?


Baby auf Bett umgefallen

Guten Morgen, Unsere 7 Monate alte Tochter kann noch nicht aktiv sitzen aber ich habe sie gestern auf dem Bett Mal hingesetzt und sie saß auch für einen Moment da sie recht weit nach vorne gebeugt war und daher von der Gewichtsverlagerung her nicht umfiel. Dann aber verlagerte sie ihr Gewicht nach hinten und seitlich und kippte.  Ich woll...


Ab wann zum Essen in den Hochstuhl?

Hallo Herr Dr. Busse, unser jüngerer Sohn ist 4,5 Monate alt und bekommt seit einer Woche Beikost, laut Kinderärztin sind alle Beikostreifezeichen erfüllt und er isst auch mit Begeisterung. Beim größeren Bruder haben wir die ersten Wochen auf dem Schoß gefüttert, dann als das durch zu viel zappeln nur noch zu zweit ging in der Wippe und mit 7 M...


Essen Baby 10 Monate

Hallo Dr. Brügel, wir waren heute im Möbelhaus und haben dort zu Mittag gegessen. Meine 10 Monate alte Tochter hat etwas Nudeln mit einer Käse-Sahne-Spinatsoße mit Tomaten und Schnittlauch gegessen. Leider habe ich nicht nachgefragt, was das für ein Käse war. Nachdem die Soße gekocht war, sollte ja wegen des Käses nichts passieren, falls es Rohmil...


Kopf gegen Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin momentan mit meinem drei Monate altem Baby bei meiner Mutter, wo der Kleine in einem Reisebett schläft, das ab der Geburt geeignet ist.  Die eine Bettseite, welche zum elterlichen Bett zeigt, ist geöffnet wie bei einem normalen Beistellbett. So weit so gut. Nur hat mich der Kleine heute Nacht sehr erschrocken: e...


Bett

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe die Bettbezüge der Matratze des Kleinen gewaschen und bei dem guten Wetter heute auf dem Balkon auf einem Wäscheständer aufgehängt. Der Bezug ist leider vom Wind heruntergefallen auf den Boden und lag dort 1 Stunde. Mein Mann sollte die Wäsche abhängen, nahm den Bezug einfach vom Boden, schüttelte ihn kurz aus...


Zubehör Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde mich über Ihren Rat freuen.  Es geht darum, dass ich meinem Baby für die Zukunft ein größeres Bett gekauft habe (jetzt schläft er in einem kleinem Beistellbett). Ich habe bisher alle Regeln befolgt und nichts außer dem Baby im Schlafsack im Bett. Nur frage ich mich, ob dies strickt bis zum 12 Monat durchgez...


Fremdes essen

Hallo Ich war mit meinem 5 jährigen Sohn auf dem Spielplatz. Da war ein Kind mit einer brotdose mit Gummibärchen und diese Kekse von prinzen rolle mit Schokolade.  ich habe es leider nichts so mitbekommen das der andere junge meinem Sohn einen Keks angeboten hat. Mein Sohn hat den Keks natürlich angenommen und leer gegessen. Ohne das er mich g...


Baby vom Bett gefallen

Guten Tag Herr Dr. med. Andreas Busse Mein 8 Monate alt Baby ist gestern um 22:30Uhr vom Bett( ca. 55cm hoch) runtergefallen. Wo ich ihn gesehen habe, war er auf der Bauchlage. Er hat nur kurz geweint. Bis jetzt trinkt und isst er wie immer. Er krabbelt und lacht. Beim Schalfen wird er vom Geräusche ( oder von mir) geweckt. Muss ich ihn jetzt ...