Frage: alles essen,Standort BEtt

hallo, ich habe 3 Fragen. 1.Darf ein Kind im alter von 18M wirklich alles mitessen(sofern nicht sehr stark gewürzt. Also auch Nüsse oder Körnerbrot wo die Körner nicht ganz fein gemahlen sind? Honig? Und auch mal etwas vom Restaurantteller mitessen? 2. Ich wollte ihr Bett nun umstellen das hieße aber 1 Seite steht gegen die Wand ohne Luftzirkulation die beiden kurzen Seiten sind zu und die andere lange offene steht direkt neben meinem Bett (Beistellbett). Wäre das ok oder zu wenig Luft? 3. ab welchem alter kommen keine Sids Fälle mehr vor? ich wei dass es je älter desto weniger aber wann wann gar nicht mehr? Danke und lg

von Herrann am 03.05.2011, 11:43

Antwort auf: alles essen,Standort BEtt

Liebe H., ab 1 Jahr dürfen und sollen Kinder alles mitessen, nur das Brot sollte nicht grobkörnig sein, weil die Körner ja noch nicht zerkaut werden und im Original im Stuhl erscheinen. Wie wäre es denn jetzt mal mit einem eigenen Zimmer zum Schlafen? SIDS ist auf die Babyzeit und da vor allem auf die ersten Monate beschränkt. Alles Gute!

Antwort auf: alles essen,Standort BEtt

Solang es dem Kind schmeckt darf ein Kind mit 18 Monaten durchaus alles Essen. Meine Tochter isst seit sie 6 Monate alt war ganz normal vom Familienessen mit, sie geht auch mit ins Restaurant und ja auch mal mit zu MCDonalds das natürlich noch nicht so lang, sie wird in ein paar Tagen zwei Jahre. Lg und nicht sooooo extrem viel Sorgen machen Bianka

von Biankaline am 03.05.2011, 15:35