Frage: allergische Reaktion!!!! Was tun?!?!

Guten Tag, mein Sohn ist 5 Monate alt und seit 3 Monate hat er Hautproblem: starke Ausschlag auf dem ganzen Körper. Die verschriebene vom Kinderartz und Hautartz Salben und Cremen haben nicht geholfen. Er hat auf alle Salben allergisch reagiert. Dann habe ich bestanden, daß wir einen Allergietest machen sollen. Die Ergebniß ist: mein Baby hat allergiesche Reaktion auf Eiweiß und Erdnüsse. Da ich noch stille (seit eine Woche gebe ich am Mittag 80gr Gemüsebrei), natürlich achte ich auf meine Ernährung. Außerdem creme 2xtäglich "Elidel" ein, weil das ist einzige Salbe, die etwas hilft. Ich sage etwas, da ich schon seit fast 3 Wochen eincreme, besser geworden ja, aber die Ausschlag geht nicht weg! Manchmal merke ich, dass Ausschlag kommt wieder. Ich bin verzweifelt. Der Kleine kratz seine Beinchen bis zu Blut, es jukt! Als pflege zwischen durch nehme ich Olivenöl. Wie soll es weiter gehen? Die Ärtze sagen: Schwerer Fall. Aber mir davon nicht leichter, ich schlafe seit 3 Monate kaum. Bin fertig mit meinem Kraft.Ich stille fast jede 3 Stunden. Von Stress bekomme ich nicht genug Milch und habe mich entschlossen ab heute auf die HA1-Milch umgewöhnen (Empfehlung des KiA). Mein Sohn möchtet aber nicht. Was soll ich machen? Ich haben auch gehört, daß es in Hamburg mit Lichttherapie die Hautprobleme lösen? Stimmt das? Danke voraus

Antwort auf: allergische Reaktion!!!! Was tun?!?!

Liebe R., das klingt leider sehr nach einer Neurodermitis und kann lange Probleme verursachen. Die NAhrungsmittel, auf die Ihr Kind allergisch reagiert, müssen Sie natürlich weglassen und wenn das auch Kuhmilcheiweiß ist, dann dürfen Sie auch keine HA-Nahrung geben sondern müssen eine kuhmilcheiweißfreie Nahrung sich vom KInderarzt verordnen lassen. Viele Infos finden Sie auf unseren speziellen Seiten und am besten wäre, Sie nehmen an einer Elternschulung zur Neurodermitis teil, die es in vielen Orten gibt. Ihr Kinderarzt weiß wo. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.