Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Allergietest

Hallo Herr Dr. Busse,

kann ein Allergietest (Blut) auch auf ein bestimmtes Tierhaar gemacht werden?
Hintergrund ist, daß meine Tochter beim Prictest nicht auf Hundehaare reagiert hat nur auf Federn. Wir haben 2 Labradore im Haus(wir leben in einer Großfamilie) auf die sie nicht reagiert nun ist ein Cocker Spaniel dazu gekommen und sie hat seit 6 Wochen Schnupfen, da wir aber alle erkältet waren sind wir nicht auf den Hund gekommen, da es nun bei uns allen ausgeheilt ist nur bei der Kleinen noch nicht, denken wir an den Hund. Sie inhaliert Budiair + Salbutamol, dadurch hat sie kaum Husten, aber dieser Schnupfen die Nase ist dicht, aber fast ohne Sekret. Kein Augenjucken,Hautausschlag oder Niesen. Am Wochenende war sie in einem absolut Tierfreien Haushalt, aber es ist kein Verbesserung eingetreten.

Vielen Dank und Gruss
Luisa

von Gaukley am 19.10.2009, 19:47 Uhr

Antwort:

Allergietest

Liebe G.,
wenn sie im Test nicht auf "Hund" reagiert hat, dann waere es aeusserst ungewoehnlich, dass sie ploetylich auf einen bestimmten Hund reagiert.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2009