Frage: Allergieprophylaxe mit HA-Nahrung

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter, heute 8 Tage alt, bekommt seit dem 2. Lebenstag eine HA-Pre Nahrung, da stillen leider nicht möglich war (man riet mir im Krankenhaus zum abstillen). Mein Sohn hat vor drei Jahren auch HA-Nahrung erhalten, da ich seit dem Kleinkindalter unter starkem Heuschnupfen leide. Heute habe ich wegen einer nahrungsbezogenen Frage beim Milupa-Elternservice angerufen und dort sagte man mir, die neusten Studien und Erkenntnisse gehen dahin, dass bei Heuschnupfen überhaupt nicht mehr HA-Nahrung gegeben wird sondern nur noch bei schweren Nahrungsmittelallergien. Bei "nur" Heuschnupfen wäre es daher ratsam, auf normale Pre umzustellen, um nicht eine unnötige Sensibilisierung zu erreichen. Stimmt das so? Im Internet finde ich keine derartigen Empfehlungen von offizieller Seite und der Elternservice eines Milchherstellers ist ja jetzt auch nicht die objektivste Quelle (wobei die Aussage ja eher einen Umsatzverlust bedeuten würde, weil Pre Nahrung günstiger ist als HA). Danke und viele Grüße poldi79

von poldi79 am 14.07.2012, 18:08

Antwort auf: Allergieprophylaxe mit HA-Nahrung

Liebe P., die Aussage ist korrekt, wobei es natürlich nicht immer einfach ist, eine schwere Allergie zu definieren. Alles Gute!