Frage: Allergien

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin nun in der 33+1 Ssw und leide seit dem Säuglingsalter unter starker Neurodermitis, Asthma und eine Vielzahl an Allergien! Ich habe Angst, das mein Baby all diese Dinge auchbekommt! Wie hoch ist dafür die Wahscheinlichkeit? Und was kann ich zur vorbeugung machen um mein Baby davor zu bewaren! Achja mein Partner ist vollkommen gesund und frei von Allergien! Liebe Grüße

von amy1-2007 am 08.08.2011, 15:57

Antwort auf: Allergien

Liebe A., entspannen Sie sich bitte, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Kind an ähnlichen Problemen leiden wird wie Sie, ist nicht sehr hoch. Was Sie vorbeugend tun können, und was vor allem auch nicht sinnvoll ist´, lesen Sie am besten hier: http://www.pina-infoline.de/downloads/pina_19_2010.pdf Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Allergien.

Antwort auf: Allergien

Vielen lieben Dank für den Tip! Der Link war wirklich sehr aufschlussreich und konnte mich etwas beruhigen! Liebe Grüße

von amy1-2007 am 09.08.2011, 22:04