Frage: Allergien!

Hallo Dr.Busse, Mein Sohn wird im November 2 Jahre alt und hat Neurodermitis. Beim vorgenommenen RAST-Test wurden folgende Werte ermittelt: Eiklar: 79,0 kU/l (Klasse 5) Eigelb: 16,0 kU/L (Klasse 3) Roggenmehl: 100 kU/l (Klasse 6) Gluten (Gliadin) über 100 kU/l (Klasse 6) Alpha-Lactalbumin (hitzelabil): 7,08 kU/l (Klasse 3) Beta-Lactoglobulin (hitzestabil): 1,57 kU/l (Klasse 2) Kasein: 1,07 kU/l (Klasse 2) Nachdem die klinische Relevanz für Weizen und Ei bestätigt wurde bin ich mir bei der Milch nicht sicher, dass der Hautzustand nach Genuß schlechter wird. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer tatsächlichen Allergie? Milcheiweißfreie Nahrung nimmt er trotz den unmöglichsten Versuchen nicht zu sich. Momentan hat er eben immer noch HA-Nahrung bekommen und er ißt so gerne Käse. Kann ich denn Sojanahrung/-milch probieren und wie sollte ich am besten vorgehen? Danke und viele Grüße Mama Fabian Nicole

Antwort auf: Allergien!

Liebe Nicole, entscheidend ist ihre Beobachtung und gerade bei einer so niedrigen RAST-Klasse für Milch würde ich es jetzt erst mal ohne Hühnereiweiß und Weizen probieren. Alles Gute!

Antwort auf: Allergien!

hallo, mein sohn hatte seit geburt neurodermitis. ich habe es mit einer biophysikalischen therapie wwgbekommen. nun wird er 3 jahre und hat seit 1 jahr keine allergien mehr, kann alles essen und trinken. versuche es ma damit.