Frage: allergiekind

mein sohn,2jahre ist seit er eineinhalb jahre ist ein allergiekind.wir hatten eine katze,die wir dann auch weggegeben haben.wir dachten das war der auslöser.aber jetzt hat er schon wieder husten uns schnupfen. ich habe ihn 3 monate voll gestillt.ich verstehe nicht wie er so stark auf sachen reagiert.können sie mir sagen,wann welche allergien auftreten und zu welcher jahreszeit.seine kinderärztin hat ihm "zyrtec" aufgeschrieben.ist es ratsam es ihm immer zu geben?ich habe es immer dann weggelassen,wenn er keinen husten und schnupfen mehr hat.ist es richtig. ich möchte ihn nur nicht mit medizin "vollpumpen".für eine antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.als mutter fühlt man sich so hilflos und leidet mit.

Antwort auf: allergiekind

Liebe Susanne, zunächst sollte mal mit Hilfe eines Allergietests im Blut kontrolliert werden, worauf er allergisch reagiert. Wenn Husten und Atemgeräusche vorliegen, dann muss man von einem Asthma bronchiale ausgehen und sollte mit Inhalationen behandeln. Bei allergischem Schnupfen entsprechend mit speziellen Nasentropfen. Zyrtec als Antiallergikum kann zusätzlich sinnvoll sein. Alles Gute!

Antwort auf: allergiekind

danke für die schnelle antwort.ein bluttest wurde schon gemacht,es wurde auf schimmel,katzenhaare und verschiedene anderen sachen getestet.man sagte mir dann die allergiewerte sind hoch aber auf was genau er allergisch reagiert könne man nicht sagen,noch nicht. der test soll mit 5 jahren wiederholt werden.seit gestern hat er wieder husten.trocknen husten.ich habe ihm ein sedotussinzäpfchen gegeben,damit er die nacht wenigstens ruhig schlafen kann.aber er hustet immer noch.das ist wie eine art reizhusten.inhalieren haben wir schon versucht,daß macht er nicht.wir sind dann immer in ein solebad gefahren,dann wurde es besser.was kann man noch tun,um ihm zu helfen?danke im voraus!