Frage: Allergiegefährdetes Baby

Guten Tag, ich selber habe Allergien. Ich habe mein Kind 5 Monate ausschließlich gestillt, nun ist er 7 Monate alt und ich wollte nun noch morgens stillen. Kann ich den Abendbrei mit komerzieller 1-er Milch oder Kuhmilch einrühren. Was ist gesünder/besser. Gibt es Risiken einer späteren Allergie-Entwicklung durch die Milch oder würde sich das sofort äußern. Wäre Ihnen super dankbar. Mit freundlichen Grüßen Karina

Antwort auf: Allergiegefährdetes Baby

Liebe K., nach dem 6. Monat macht es keinen Sinn mehr, aus allergenarme Ernährung zu achten, auch nicht bei gefährdeten Kindern. Und Sie dürfen den Brei mit normaler Milch anrühren. Alles Gute!