Frage: allergiegefährdet

hallo,ich bin mir ziemlich unsicher wie ich meinen neun monate alten sohn zur zeit richtig ernähren soll,da er allergiegegfährdet ist.er bekommt jetzt gläschen ab dem achten monat nur gibt es leider nur drei sorten die allergiearm sind, dürfte er auch die normalen gläschen essen??wie ist das mit zwischendurch mal was essen wie babykekse oder so??wann soll man mit brot am morgen anfangen??danke lg linsey

von linsey am 17.11.2010, 12:18



Antwort auf: allergiegefährdet

Liebe L., er darf jetzt wirklich alles essen, nach dem 6.Monat bringen Einschränkungen nichts mehr. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allergiegefährdet

Hallo Dr. Busse! Wann spricht man von einem "allergiegefährdetem" Kind? Werden hier nur evtl. Allergien von Mutter und Vater oder evtl.auch von Großeltern beachtet? Bei uns ist nur eine Wespengiftallergie beim Vater bekannt. Allerdings hat die Oma vielfältige Allergien. Gruß Nadine


Beikost / Allergiegefährdet

Sehr geehrter Herr Dr. Buss, mein Sohn jetzt 6 Monate alt soll nun Beikost bekommen. Mein KA meinte heute, erst Karotte dann Karotte mit Kartoffeln und dann Karotte mit Kartoffeln und geriebenen Apfel. Wenn er den Apfel gut verträgt, könnte ich ihm Nachmittags Banane mit geriebenen Apfel geben. Nun meine Frage die mir erst danach einfiel, soll d...


Allergiegefährdet/Karotte

Hallo, habe vor 6 Tagen mit Karotte als Beikost angefangen. (Sohn ist 6 Monate alt) Bis dahin hat er BEBA HA Nahrung bekommen. Jetzt habe ich gehört, dass man bei Allergiegef. Kindern nach neuesten Studien doch nicht mit Karotte anfangen soll. ( Er hat ND). Ausserdem ist der Stuhlgang seit dem ziemlich fest aber er mag nichts zusätzlich trinken ...


Allergiegefährdet?/Empfehlung Ernährungsplan

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe vor einer Woche bei meiner KLeinen (fast 7 Monate alt) mit Beikost(Karotte)angefangen. Die Löffelchen steigern sich langsam und ein kleines Glas essen wir auf 2 Mal. Ich lasse ihr aber Zeit, stillen ist kein Problem. Nun möchte ich nach der Mittagsmahlzeit(Karotte/Kartoffel/Fleisch), was ja noch ein bischen da...


Soll ich zufüttern?4 Monate, allergiegefährdet, starrt auf unser Essen,... Bitte Rat!

Hallo, Liv wird in drei Tagen vier Monate. Sie ist momentan total kompliziert, weint ganz viel, ist völlig unausgeglichen, will ständig getragen werden, trinkt unregelmäßig,... super stressig. Kinderarzt hat alles durchgecheckt bei der U4 - alles in Ordnung. Wir vermuten einen Wachstumsschub, da sie auch plötzlich neue Fähigkeiten hat (Handübe...


Allergiegefährdet

Hallo Dr. Busse Ich würde gerne wissen, ab wann man von einem Allergie gefährdeten Kind spricht ? Meine Tochter ist heute 9 Monate alt und sie wird noch gestillt, bekommt mittags ein Fleischmenü von Hipp und abends Hirse- oder Reisflocken mit Obst. Zwischendurch bekommt sie auch noch zerdrückte Banane oder Obst. Ich leide unter verschiedenen Le...


Infektanfällig = Allergiegefährdet

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner 1 Jahr alt ist irgendwie immer (seit seinem 4. LM) verschleimt (Nase u. Bronchen). Nun innalieren wir schon seit langer Zeit mit dem Pari Boy und jetzt seit 1,5 Wochen zum wiederholten Mal mit Salbutamol. Ein Antibiotikum hat er bisher noch nicht benötigt. Nun waren wir heute wieder beim Arzt und er sagte au...


Allergiegefährdet?! Milch? Sorry, lang...

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Ich habe Ihnen schon des öfteren geschrieben, falls Sie sich evtl. nicht erinnern, hier nochmal ein paar Eckdaten. Mein Sohn ist jetzt 10Mon. alt und leidet seit der Einführung der Beikost extrem unter Verstopfung. Der Arzt versucht uns zu helfen so gut es geht, weiß aber auch kein Patentrezept. Momentan bekommt er...


Schnulli aus Latex allergiegefährdet?

Hallo Herr Doktor, meine Tochter, 10 Wochen, hat seit ihrer Geburt Schnuller aus Latex. Jetzt habe ich gesehen, dass auf der Packung des Schnullis steht, das Latex Allergien auslösen kann. Sollte ich lieber Silikon-Schnullis nehmen? (Das ist nur nicht so leicht, weil meine Tochter seit ihrer Geburt Schnullis in Kirschform hat, und die gi...


Allergiegefährdet??

Guten Tag, ich hätte eine Frage. Meine Tochter ist 6 einhalb Monate und bekommt schon mittags und abendbrei. Ich stille bisher, musste anfangs jedoch pre-milch dazu geben weil der Start etwas holprig war. Da ich zu allergien neige (Heuschnupfen, Medikamente) sollte ich damals hypoallergene pre-milch geben. Ich habe gelesen dass man bei allergiegef...