Frage: Allergieanzeichen

Hallo Herr Dr. Busse, hab schon wieder eine Frage: Meine 7 Monate alte Tochter isst nicht gerne Obst. Jetzt sind wir gerade dabei die dritte Breimahlzeit einzuführen, nämlich nachmittags einen Obst-Getreidebrei. Sie nimmt immer nur ein paar Löffel und verzieht ihr Gesicht, schüttelt den Kopf und dreht sich weg. Nach ein paar Minuten fängt sie an sich zu strecken und quängeln und hustet auch zwischendurch. Nun ist meine Sorge, ob dieses Verhalten auf eine Unverträglichkeit hindeuten könnte, oder das nur ein Zeichen für mich sein soll, dass ich sie mit den Obst in Ruhe lasse? Mein Mann ist leider auch auf viele verschiedene Sachen allergisch und reagiert mit leichter Atemnot. Wir haben jetzt schon viele Obstsorten ausprobiert, und es ist immer das gleiche. Die anderen Breie isst sie mit viel Spaß. Gäbe es noch eine Alternative für den Getreide-Obstbrei, und wann soll ich die 4. Mahlzeit ersetzen? Vielen Dank für ihre stets netten und hilfreichen Antworten

von Die-Bine am 28.04.2011, 20:30

Antwort auf: Allergieanzeichen

Liebe B., das hat mit Unverträglichkeit sicher nichts zu tun sondern liegt nur am ungewohnten Geschmack. Versuchen Sie doch mal statt Obst einfach Gemüse-Getreidebrei zu machen und allmählich Obst dazu zu mischen. Z.B. erst Karotten und dann Apfel dazu. Alles Gute!