Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Allergie?

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn (11 Monate alt). Hatte gestern Abend plötzlich ganz geschwollenen und heisse Hände. Der Arzt in der Notfallpraxis meinte, es könnte eine Nahrungsmittelallergie sein. Mein Sohn hat gestern zum 1. Mal gekochte Tomaten bekommen, das war aber um 12:00 Uhr. Kann eine allergische Reaktion darauf erst ca. 8 Stunden später auftreten? Von geschwollenen Händen bei Allergie habe ich noch nie was gehört.
Ich bin zwar auch Allergikerin, aber ich habe wenn Sofortreaktionen und dann sind auch nur die Schleimhäute betroffen...

Danke für Ihre Einschätzung!!

Viele Grüsse
Andrea

von andrea76 am 13.10.2009, 10:55 Uhr

Antwort:

Allergie?

Liebe A.,
das kann durchaus eine Allergie gewesen sein und man sollte am besten in einigen Wochen einen Allergietest machen mit den in Frage kommenden Dingen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.10.2009