Frage: Allergie auf antibiotika?

Meine Mausi ( 3 Jahre ) hat seit Montag Antibiotika, da Ihr Urin nicht ganz in Ordnung war, der Hels entzündet war und sie auch hohes Fieber hatte. Nun hat sie seit gerstern ne geschwollene Oberlippe gehabt, und ihr tat diese auch weh. Durfte allerdings nicht in den Mund schauen ob sie evt ne Blase hat. Denn Essen tat ihr auch weh. Der Apfelsaft hatte auch an Lippe gebrannt. Mein Mann hat dann mal die Packungsbeilage von der Antibiotika nachgelesen, und da stand drin: Seltene NW: geschwollene Lippen .... da soll man sofort die Gabe der Medizin stoppen. Haben wir dann auch gemacht. Hoffe, das sie nun dadurch keinen Krankheitsrückfall bekommt. Habe heute Nachmittag eh nochmal nen Kontrolltermin bei unserer Kinderärztin - Mal sehen was sie sagt

von Mams2408 am 18.11.2010, 10:32

Antwort auf: Allergie auf antibiotika?

Liebe M., eine Allergie halte ich für eher unwahrscheinlich, das kann man aber nur sagen, wenn man Ihr KInd untersucht hat. Alles Gute!

Antwort auf: Allergie auf antibiotika?

Hallo, mein Mann verträgt auch nicht alle Antibiotika. Bei ihm entzündet sich dann die ganze Mundschleimhaut. Meine Meinung: Auf alle Fälle zum Kinderarzt! Mein Mann hat damals ein anderes Antibiotika bekommen, was er dann vertragen hat. Ich weiß von meinem Mann dass das SEHR weh tun kann... Er konnte kaum essen, sprechen, trinken... Wenn es vom Antibiotika kommt auf alle Fälle notieren, welcher Wirkstoff das ist. Kann ja mal sein dass das Kind im Urlaub krank wird und dann weiß man wenigstens bescheid, welches Antibiotika nicht vertragen wird. Das ist uns nämlich mal passiert, und mein Mann hat dann wieder ein Antibiotika erwischt, was er nicht vertragen hat... Jetzt sind wir besser vorbereitet... ;-) Alles Gute und liebe Grüße

Antwort auf: Allergie auf antibiotika?

Danke. Wir werden heute Nachmittag den Kinderarzt aufsuchen

von Mams2408 am 18.11.2010, 11:24