Frage: Alleine sitzen!!!!!!!!!!!!!

Einen schönen Guten Tag !!! Ich habe mal ne Frage an Sie, mein Sohn ist in eine woche 6 Monate alt und ich wollte fragen ob ich ihn schon alleine sitzen lassen kann, er dreht sich schon lange auf den bauch und zurück, und will auch sitzen, man sollte ja nicht zu früh anfangen, sagt man! Was meinen Sie???:) LG Veronika

Mitglied inaktiv - 15.09.2005, 10:52



Antwort auf: Alleine sitzen!!!!!!!!!!!!!

Liebe Veronika, für kurze Zeit z.B. zum Füttern dürfen Sie Ihr Kind in den Stuhl setzen, sonst gilt immer, möglichst viel alleine machen lassen und Geduld haben. Möglichst wenig helfen. Es kommt mit Sicherheit. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.09.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alleine sitzen?

Mein 8.Monate alter Sohn kann inzwischen gut alleine sitzen. Er spielt auch lieber im sitzen als im liegen, kann ich ihn schon über längere Zeit sitzen lassen oder sollte er lieber noch im liegen spielen?


Muß meine Tochter schon dauerhaft alleine sitzen können?

Meine Tochter Joana ist jetzt 9 Monate alt (korr. 7,5). Jetzt mache ich mir Gedanken, weil sie noch nicht dauerhaft alleine sitzen kann. Sie sitzt zwar, aber fällt immernoch nach einem Moment um. Ist das in dem Alter noch normal, oder sollte ich unseren KA aufsuchen. Danke für Ratschläge Nicole


"alleine sitzen"?

Hallo Dr. Busse! Was genau ist denn mit "alleine sitzen" gemeint? Wenn die Babys alleine in Sitzposition sitzen bleiben oder wenn sie sich vom Liegen selbständig ins Sitzen kommen? Hannah ist jetzt etwas über 6 Monate alt und vom "alleine-sitzen-Können" hängt ja auch ab, wann wir z.B. die Rückenlehne im Kinderwagen höher stellen und wann wir ...


Alleine sitzen

Hallo! Mein Sohn wird am 10.01. zehn Monate alt. Er robbt wie ein kleiner Wirbelwind durch die Wohnung und ist den ganzen Tag in Bewegung. Doch sitzen kann er nur für einen kleinen Moment alleine. Da er aber so lebendig ist, setzte ich ihn beim füttern in den Hochstuhl da sonst alles dneben geht. Dort sietzt er wie eine eins und lehnt sich noch ni...


alleine sitzen

Guten Tag, ab welchem Monat kann ein Kind alleine sitzen? Unser Sohn ist 7,5 Monate alt und sitzt für einige Minuten alleine. Können wir ihn schon in sein Stühlchen setzen? Daniela


Alleine Sitzen

Hallo Hr.Dr.Busse unser kleiner hat eine obere plexusparese wurde vor 4wochen operiert dann 3wochen in gips eingepackt (kopfund linker arm) und eine woche verbunden.So nun meine frage vor der Op hat er fast gekrabbelt was ja nun alles dahin ist und eigentlich müßte er ja in dem alter (8mon.) schon sitzen können ,oder? und aufgrund seiner lage ka...


Kind kann alleine sitzen

Hallo Dr. Busse, mein sohn (5 1/2 Monate alt) kann schon alleine ohne stütze sitzen. Ist es zu früh, wenn ich ihn das auch lasse (vom Knochenbau her)? Man sagt ja ab sechs Monaten, aber das ist er ja quasi. Lieben Gruß


Baby kann mit 10 Monaten nicht alleine sitzen

Hallo unser Baby ist in wenigen Tagen schon 10 Monate alt und er kann seit 2-3 Wochen krabbeln. Gesagt wurde uns vom Arzt beides lernen Babys gleichzeitig sitzen mit 9 und krabbeln spätestens mit 10 Monaten. Aber wenn unser kleiner Schatz z.B. grade auf dem Rücken liegt und er alleine hoch kommen will, hebt er seinen Kopf bemüht sich mit dem O...


mein sohn 9 Monate kann nicht alleine sitzen noch krabbeln oder robben

hallo Mein Sohn wird in ein paar Tagen 9 Monate kann sich bisher aber weder alleine hinsetzen noch kann er robben geschweige den krabbeln er geht auch noch nicht in den vierfüsslerstand. liegt nur auf dem bauch und strampelt mit armen und beinen und versucht an seine spielsachen zu kommenda das dann nicht so klappt wie er das möchte ist er sehr sc...


Einseitiges Robben - 10,5 Monate Baby kann noch nicht krabbeln & alleine sitzen!

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 46 Wochen (10 Mon, 3 W.) alt. Seit geraumer Zeit robbt er - das jedoch einseitig, sprich, er benutzt dabei zwar beide Unterarme, jedoch nur das linke Bein, das rechte schleift er nach oben angewinkelt mit. Er krabbelt nicht & Sitzen kann er auch noch nicht selbstständig. Er ist zwar ständig in der Gartenzwerg-Liegepo...