Frage: alkohlfreies bier

darf ein 3 jähriges kind mal vom papa einen schluck alkoholfreies bier (restgehalt alkohol?) zu trinken bekommen oder ist das der anfang an die geschmacksgewöhnung mit entsprechenden folgen bis hin zum alkoholiker? danke

Antwort auf: alkohlfreies bier

Liebe Britta, lieber nicht, denn so entsteht möglicherweise eine frühe Gewöhnung an den Geschmack von alkoholhaltigen Getränken obwohl eine akute gesundheitliche Gefaährdung nicht gegeben ist. Alles Gute!