alkhol in dentinoxgel ist es gefährlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: alkhol in dentinoxgel ist es gefährlich?

Hallo, ich habe gehört und gelesen das in dentinoxgel für babys alkhol drinn ist. ist es nicht gefährlich fürs baby? MFG

von pryncezz am 08.05.2014, 00:36

Antwort auf: alkhol in dentinoxgel ist es gefährlich?

Liebe P., wenn das so wäre, dann wäre das Medikament nicht für Babys zugelassen. Verwirrung stiftet nur die Angabe, dass der Kamillenextrakt mit Hilfe von Alkohol gewonnen wurde, der aber im fertigen Medikament nicht mehr in relevanter Menge enthalten ist. Alles Gute!