Frage: alkalische phosphatase

Lieber Herr Dr Busse, Sie wollten gerne wissen wie es weitergeht.. das hatte ich Ihnen geschrieben gehabt: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Alkalische-phosphatase_395919.htm Heute hat mich der Kinderarzt angerufen und sagte dass der wert (alkalische phosphatase) runter auf 3000 gesunken ist und andere Werte sogar besser geworden ist. Er hat auch mit andere Ärzte diskutiert und er sagt dass das nur ein isolierter wert ist ohne eine Krankheit. Rachitis Tumor Muskelerkrankung Knochenerkrankung hat er alles ausgeschlossen. Er hat aber noch einpaar seltenere Untersuchungen gemacht weil ich mir auch sorgen mache. Da sind die Ergebnisse noch nicht da. Er gibt mir aber noch Bescheid. Sie haben auf rachitis getippt weil der ap hoch phosphat niedrig ist, aber kann das trotzdem sein wenn der calcium wert und vit d gut sind?

von TinaTuna am 19.09.2014, 11:11

Antwort auf: alkalische phosphatase

Liebe T., auffällig war auch der niedrige Phosphatwert und es ist in der Tat so, dass der Kalziumspiegel bei Rachitis erst mal normal sein kann. Und es gibt auch Rachitiserkrankungen, die nicht von zu wenig Vitamin D verursacht werden. Genau beurteilen kann das alles aber natürlich am besten Ihr Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

Antwort auf: alkalische phosphatase

Das werde ich ihn fragen. Kann das auch nur ein Schub sein? Er ist innerhalb 2Monaten ca 7cm gewachsen. Er ist heute 15Monate alt und ist 87cm. (Geburt:51). Kann das sein dass er zuviel gewachsen ist? Viielen dank für Ihre Hilfe! !

von TinaTuna am 19.09.2014, 11:28