Akazienfruchtextrakt Botulismusrisiko

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Akazienfruchtextrakt Botulismusrisiko

Guten Tag, meine Babys nehmen des öfteren meine Finger in den Mund. Ich habe einige Pflegeprodukte (Naturkosmetik), die Akazienfruchtextrakt ( Acacia Victoriae Fruit Extract) enthalten, auch Handcreme. Kann ich diese weiterhin mit gutem Gewissen verwenden? Ich mache mir etwas Gedanken, da ja Akazkenhonig aufgrund des Botulismusrisikos für Babys verboten ist. Vielen Dank und freundliche Grüße

von mona35 am 06.02.2017, 12:10

Antwort auf: Akazienfruchtextrakt Botulismusrisiko

Liebe M., Kosmetikprodukte sind in dieser Hinsicht unbedenklich. Alles GUte!

Antwort auf: Akazienfruchtextrakt Botulismusrisiko

Kosmetikprodukte und alle anderen verarbeiteten Produkte sind unbedenklich. Nur kaltgeschleuderter Honig ist gefährlich.