Air-Bag Frage, wußte sonst nicht wo ich die Frage stellen könnte!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Air-Bag Frage, wußte sonst nicht wo ich die Frage stellen könnte!

Hallo, Kann ich mein Kind vorne sitzen lassen, trotz Air-Bag? Es sitzt momentan hinten mit dem Gesicht nach vorne(2 jahre altes Kind). Kennt sich vielleicht jemand hier aus? Es wäre eine einmalige Sache. Ich sollte dringend was trasportieren und die Sitze hinten aufklappen. Lg Tanja

Antwort auf: Air-Bag Frage, wußte sonst nicht wo ich die Frage stellen könnte!

Liebe TAnja, wenn der Airbag nicht deaktiviert werden kann oder selbst der Kindersitz erkannt wird, dann ist das lebensgefährlich!!!!

Antwort auf: Air-Bag Frage, wußte sonst nicht wo ich die Frage stellen könnte!

Also wir haben auch einen Sitz gekauft und die Verkäuferin meinte wir können schon unser Kind vorne hinsetzen wenn wir den Autositz ganz hinter machen würden.Wir haben auch Airbag vorne. MfG Susann