Frage: ah dr. Busse ich bins schonwieder

aber mir ist heute sowas eckelhaftes passiert.... ich habe meiner Tochter heut gehackte mandeln gegeben , nach ein paar habe ich gesehen ,, das die so komisch verklebt sind, ganz eckelhaft ich habe sie ihr dann weggenpmmen und was sehn wir da.... würmer , das war so wiederlig , was ist wenn sie soeinen mitgegessen hat ??? muss ich mit ihr zum arzt? kann sie nen nun würmer bekommen.....???? mache mir echt sorgen?? sie hat sie gegessen und ich auch , und ich bin schwanger....boh mir passieren so dumme sachen in letzter Zeit ..........

Antwort auf: ah dr. Busse ich bins schonwieder

Liebe M, spätestens die Magensäure hat den Tierchen den Garaus gemacht. Und KInder essen auch schon mal als Spaß Regenwürmer, das darf man nicht so tragisch sehen. Alles Gute!

Antwort auf: ah dr. Busse ich bins schonwieder

ot

Antwort auf: ah dr. Busse ich bins schonwieder

Die "Würmer" waren sicher Maden von Lebensmittelmotten. Das ist nicht dramatisch, sollte aber natürlich vermieden werden. Außer Übelkeit oder gel. Durchfall kann wenig passieren, wenn man nicht gerade Unmassen davon verzehrt. Oft schleppt man sich diese durch gekaufte Mandeln oder Nüsse ein, deshalb schon im Laden mal genau hinschauen. Du mußt allerdings Deinen gesamten Lebensmittelvorrat kontrollieren, Befallenes entsorgen, die Schränke gründlich aussaugen (Staubsauger, auch die Bohrlöcher für die Regalträger; Staubbeutel anschließend vernichten) und anschließend wischen, alle geöffneten Lebensmittel in fest verschließbare Behälter packen und eine Pheromonenfalle anbringen.