Frage: Aggressivität?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (18 Mon.) wacht nachts mind. 1 x laut weinend und nach Mama rufend auf. Wenn ich jedoch bei ihm bin, wird er regelrecht "aggressiv", haut nach mir, ruft ständig "Nein", schlägt die Beine auf die Matratze und schiebt sich im Bett herum. Nach wenigen Minuten ist der Spuk vorbei und er schläft ruhig weiter. Auch tagsüber hat er manchmal solche "Anfälle", steht in der Ecke, weint wie verrückt, haut nach mir, möchte nicht getröstet werden. Nach wenigen Minuten tut er so, als wäre nichts geschehen. Ein Grund ist für mich nicht ersichtlich. Sonst ist er ausgeglichen und zufrieden, trotzt des öfteren, aber im Rahmen... Könnte er so reagieren, weil er zahnt? Oder könnte da mehr dahinter stecken? Danke für Ihre Hilfe. Gruß, Nachtengel

Antwort auf: Aggressivität?

Liebe N., Kleinkinder sind so und Sie dürfen es gelassen abwarten, dass diese Phase verschwindet. Alles Gute!