Frage: Affektkrampf?

Hallo, Gestern hatten wir ein sehr schlimmes Ereignis. Nach dem Baden ist mein Sohn wie üblich um 18:30 Uhr eingeschlafen. Wir hatten in der Küche zu tun haben aber immer wieder nach dem kleinen geschaut. Um ca. 21:30/22:00 weiß leider nicht so genau wegen dem ganzen Stress. Fing er an zu weinen, bisschen stärker als normalerweise also dachte ich zuerst Nachtschreck. Habe mich neben ihn gelegt und er weint weiter und doller. Dann habe ich ihn auf meinen Arm genommen und er wurde schon rot vor schreien. Auf einmal schrie er irgendwie ohne Geräusche und dann hörte er auf zu atmen. Ich Puste gegen sein Gesicht ab und zu nimmt er ein Atem und dann atmet er wieder nicht. Mein Mann dachte er hätte sich verschluckt und klopfte gegen sein Rücken, er macht sein Finger in den Mund und irgendwann kam der Atem zurück. Danach hat der kleine noch bisschen geweint und ist Kitze Zeit später friedlich eingeschlafen. In der Zeit kam dann auch der Rettungsdienst, Atem normal, Herzschlag normal, kein Fieber.Konnten uns also nichts mehr sagen außer „passiert manchmal“ und haben uns erstmal beruhigt und erzählt was man so machen könnte also andere Reize etc. Nun lässt mir das keine Ruhe und ich würde gerne den Grund des Vorfalls kennen. In der Familie haben wir drei Kinder die affektkrämpfe hatten und da sah es genau so aus aber halt nicht nachts. Lg

von Mami_Adam am 03.10.2020, 14:10

Antwort auf: Affektkrampf?

Liebe M., ich kann nicht aus der Ferne beurteilen, was genau vorgefallen ist. Der Rettungsdienst hat Ihnen doch aber klar gesagt, dass nichts bedrohliches vorlag. Und "Affektkrämpfe" sehen zwar dramatisch aus, sind aber harmlos. Alles Gute!