Ätherische Salbenmischung bei Infektasthma?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ätherische Salbenmischung bei Infektasthma?

Sehr geehrter Dr. Busse! Unsere Tochter ist 2 Jahre alt und hat hyperreagible Bronchien. Derzeit ist sie ohne Dauermedikation und hatte diesen Winter auch erst 2 x Bronchitis, welche wir jedes Mal mit Salbuthamol und Hustenlöser in den Griff bekamen. Nun hat uns eine befreundete Mutter Engelwurzbalsam (außen auf die Nase) und Thymian-Myrte-Balsam (auf Brust und Rücken) bei Erkältungen empfohlen. Ich habe im Hinterkopf, dass ätherische Öle bei Asthmatikern Probleme machen können. Darf ich sie mit den vorgenannten Mitteln behandeln? Vielen Dank im voraus Jolly

Antwort auf: Ätherische Salbenmischung bei Infektasthma?

Liebe J., bitte auf keinen Fall ätherische Öle anwenden!! Alles Gute!