Frage: Aerophagie

Mein fast 6jähriger Sohn maximilian leidet seit einem Jahr an Aerophagie. Das wurde jetzt erst herausgefunden, voran ging eine lange körperliche Diagnostik (Magenspiegelung, Blutuntersuchungen, Bakterienuntersuchungen u.a.). Trotzdem kann mir mein Kinderarzt und auch Maxis Logopädin nicht weiterhelfen. Kennen Sie sich evtl. bei diesem Krankheitsbild bzw.bei dieser Störung aus oder kennen Sie einen Arzt oder Literatur ? Können Sie uns etwas raten ? Vielen Dank !

Antwort auf: Aerophagie

Liebe Angela, das habe ich bei einem Kind noch nie gehört und ich kann Ihnen nur empfehlen, das Problem vieleicht noch einmal mit einem Kinder-GAstroenterologen an einer Universitätskinderklinik zu besprechen. Alles Gute!